LED Birne des Abblendlichts defekt

Da ja in einem anderen thread Befürchtungen aufgekommen sind, dass das Auto keine defekten Lampen anzeigen würde…

Ich kann (leider) bestätigen, dass das Auto sogar den Ausfall einer einzelnen LED Birne anzeigt.
Dafür ein :+1:

Vor einiger Zeit bekam ich die Fehlermeldung im Auto : " LED Birne defekt- kontaktieren Sie den Service"

Da die Meldung nach einer gewissen Zeit wieder verschwunden ist, dachte ich mir, naja war wohl nichts Ernstes.
Habe dann heute doch mal einen Rundumcheck gemacht und siehe da… die äußerste LED Birne des Abblendlichts der Beifahrerseite ist defekt.

Naja… denke der komplette Scheinwerfer der Beifahrerseite muss dann wohl getauscht werden. Termin in der app gemacht (29.12.)
Hoffe das SeC hat bis dahin einen Ersatzscheinwerfer vor Ort.

1 „Gefällt mir“

Das kam die tage auf NTV

Hab ja noch Garantie :grinning:

Falls es jemand interessiert, hier noch ein Foto der defekten LED Birne.

2 „Gefällt mir“

Und wenn es auch interessieren sollte, wie ein Scheinwerfer beim Model 3 getauscht wird, dann kann man es in diesem Video sehen.
Doch ein ziemlicher Aufwand.

Ach und das SeC hat sich schon bei mir gemeldet, dass die/der Scheinwerfer schon bestellt ist und am 23.12. ankommen soll. Also müsste dem Termin am 29.12. nichts im Wege stehen.
Top Kommunikation :+1: :+1: :+1:

Hoffe jetzt nur, dass es keine Diskussion bzgl. Garantie gibt…

Auch du jeh. Da lohnt es sich ja fast, eine Hohlraumversiegelung gleich mit machen zu lassen. :crazy_face:

Erst dachte ich: „Was für ein unnötiger Quatsch!“, als am Anfang meinte, man solle die Schrauben in unterschiedlichen Tüten sammeln und beschriften. Aber als ich hinterher gesehen habe, wie viele das sind…

Bin mal gespannt, wie lange ich am 29.12. im SeC warten muss, bis das erledigt ist :stuck_out_tongue_winking_eye: :crazy_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kurze Rückmeldung bzgl. der defekten LED Birne.

Komme gerade vom SeC.
Der komplette Scheinwerfer wurde anstandslos getauscht auf Garantie.
Hat alles in allem nur etwas über 1 Stunde gedauert.

War ein Top-Service!
Auch das Gespräch mit dem Mitarbeiter vom SeC. Sehr angenehm und informativ.

Also, mal wieder, ein großes Lob an das SeC Frankfurt!

2 „Gefällt mir“