lies mal den post ca. 10 vor deinem von Matty06. das könnte vielleicht Licht ins Dunkel bringen
Das beantwortet die Frage nicht. Im Marktplatz wird gerade ein Leasingfahrzeug zum Verkauf angeboten. Dort hatte ich die Frage eigentlich gestellt. Mich wüde interessieren, wie das geht. Mit vorzeitigem Beenden des Vertrags geht das Auto zurück an Tesla. „Ablösen“ geht meines Wissens nicht.
Wie gesagt: Ein Leasingfahrzeug kannst Du nicht verkaufen. Man kann den Vertrag umschreiben lassen. Jemand anderes übernimmt also den Vertrag und erfüllt ihn. Umschreiben kostet bei Tesla 650.-€ Gebühr.
Ok, gerne nochmal:
Da wird ein Leasingfahrzeug verkauft. Meine Rückfrage habe ich dort gestellt. Wenn das offenbar doch funktioniert, wüsste ich rein interessehalber gern wie. Wenn nicht, dann müsste doch die Anzeige fake sein?!
Vielleicht hat er über einen drittanbieter geleast und kann es rauskaufen (und dann selbst verkaufen) ODER eben den Leasingvertrag übertragen. Versuchs doch mal per PN beim Anbieter
Wie schon geschrieben. Anscheinend gibt es hier eine Möglichkeit. Dann hat der Inserierende sicher nicht bei Tesla geleast. Auch die erwähnte Rate weisst darauf hin.
Worin die Möglichkeit besteht, können wir hier nicht beurteilen. Wir wissen ja nichts über den Leasinggeber oder über die Art des Vertrages und schon gar nicht über dessen Details.
Eine Erklärung kann Dir nur der Inserierende geben.
Fake muß die Anzeige aber nicht zwangsläufig sein!
Hat hier irgendjemand mal im letzten Monat Antwort von TFS erhalten? Mehrmals die Woche hinterlasse ich Sprachnachrichten oder antworte auf deren Mail als die mich Ende Dezember was gefragt haben, aber eine Rückantwort erhalte ich seitdem nicht mehr.
Ich habe noch nie Antwort von denen erhalten. Weder auf Mails noch auf Sprachnachrichten. Das nervt wirklich!
Eine andere Frage, da ich gerade nicht weiterkomme: Ich übernehme den Leasingvertrag einer anderen Person und habe das Angebot bereits angenommen. Doch bei der Zulassung gibt es ein Problem – egal, was ich eingebe, es funktioniert nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
“Zulassungsverantwortliche(r)
Sie müssen Ihr ##model## vor der Auslieferung zulassen.
Tesla wird Ihnen die Zulassungsdokumente nach Zuordnung der VIN (Fahrgestellnr.) und erhaltener Restzahlung zusenden. Weitere Informationen
Registrierung - Postanschrift”