Mal eine Frage an diejenigen in die Runde, welche ihr Fahrzeug geleast haben - wo habt ihr euer Leasing gemacht? Ich muss mich Ende April entscheiden, ob ich Tesla’s Privat- oder Geschäftsleasingangebot wahrnehme oder eine dritte eigene Option wähle…
Erstens verstehe ich die 2 angebotenen Optionen nicht, nicht nur weil sie sich Preislich doch sehr unterscheiden - (Rechnerisch als Einzelunternehmer würde ich das Privatangebot nehmen, da die Mwst. Doch immer auf der Leasingrechnung stehen muss oder? Hatte da bei meinen bisherigen Fahrzeugen nie eine Unterscheidung) Und zum anderen wollte ich wissen ob ihr eventuell noch einen Tipp habt, wo ich mein bei Tesla bestelltes M3 noch leasen könnte? Gibt es irgendwelche besseren Angebote? Hab bis jetzt nur welche gefunden mit Bestellung über den Leasinganbieter…
Sorry falls das schon mal behandelt wurde und ich zu doof zum suchen war
Habe in meiner Bestellung bis jetzt ein Privatleasing direkt bei Tesla drin (bin allerdings auch kein Unternehmer). Vorsorglich noch die Inzahlungnahme von meinem alten verankert (Preis ist nicht super aber i. O.), falls ich ihn bis Mitte / Ende Mai nicht anderweitig los werde.
Habe bisher nie ein Auto geleast, aber bei den technischen Sprüngen bei der E-Mobilität (welche ja eher größer als kleiner werden derzeit), wollte ich einfach das Restwerkrisiko nicht tragen.
Also für euch mal in die Runde - ich hab jetzt sämtliche Anbieter durch…
keiner bietet vom Leasingpreis irgendwas auch nur annähernd vergleichbares wie Tesla…
MehrKM 0,16 Euro und MinderKM 0,06 Euro bei Tesla auch wenn auf der Website was anderes steht so die Auskunft meines SA…
Nach anraten meines SA, hab ich mich jetzt aber für eine Finanzierung entschieden und spekuliere auf einen gleichen oder höheren Restwert als die Schlussrate - bin gespannt wie es aussieht in 3-4 Jahren Zudem war es attraktiv die Finanzierung auch vorzeitig abzulösen bzw. das Fahrzeug einzutauschen falls es notwendig wird gegen ein S oder X :-D), was ja beim Leasing nicht geht…
Man bekommt einen zum digital unterschreiben, wenn man einen konkreten Abholtermin hat. So sagte man mir in diesem Forum.
Da ich immer noch keinen konkreten habe, kann ich dass zumindest nicht selbst bestätigen…