Leasing-Sonderzahlung Fälligkeit

Hallo Leute,

ich habe gestern eine Bestellung für ein M3 LR aufgegeben, welches bereits im Bestand der verfügbaren Neuwagen war.
Da ich ein Privatleasing über Tesla direkt mache (Tesla Financial Services) und die Raten niedrig halten wollte habe ich mich für die höchstmögliche Anzahlung/Sonderzahlung entschieden.
Meine Rechnung für die Sonderzahlung habe ich nun auch gleich erhalten mit der Fälligkeit zum 07. September.
Mein einziges Manko aktuell ist, dass ich die Sonderzahlung mit dem Verkauf meines jetzigen Autos leisten wollte und ich weiß nicht, ob ich bis zum 07. Sep tatsächlich auch das Auto verkauft hab. Ich würde das Auto ungern an den erstbesten Interessenten unter Wert verkaufen. Ich hatte nämlich nicht damit gerechnet, dass die Sonderzahlung schon so früh fällig wird.

Wenn ich das Fälligkeitsdatum um ein paar Tage überschreite, was passiert dann? Der telefonische Tesla-Support meinte zu mir, dass das Auto dann evtl. an jemand anderen gegeben wird, was für mich aber doch sehr komisch klingt. In den Tesla-FAQs steht nämlich, dass die Anzahlung spätestens 7 Tage vor Abholung erfolgen muss.

Weiß da jemand mehr dazu oder war mal in der gleichen Situation? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße

kann denn deine hausbank da nicht mit einem überbrückungskredit helfen?

ich hatte vor einem jahr ein ähnliches problem: ich wollte durch den verkauf von zwei autos den kauf eines gebrauchten model s möglich machen.
problem: der zeitversatz zwischen kauf des model s und verkauf der beiden vorherigen fahrzeuge.

meine hausbank hat das aber super elegant gelöst. sie hat mir für die zwischenzeit ein kurzfristiges darlehen mit tilgungsaussetzer für 3 monate und sondertilgung in unbegrenzter höhe ermöglicht.
so konnte ich die verkaufserlöse direkt auf das darlehenskonto übertragen. nach vier wochen war alles abgegolten und das darlehenskonto ausgeglichen.
unter‘m strich fiel nur zins für einen monat an.

frag einfach mal deine hausbank.
für den fall aber, dass du als hausbank eine anonyme internetbank ohne persönlichen ansprechpartner hast kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

viel erfolg, wird schon irgendwie klappen.

madmax

Auch bei einer Direktbank sollte das kein Problem sein.

Ich würde auch eine Zwischenfinanzierung machen und nicht riskieren wollen das Tesla das Auto jemand anderen zuweist.
Zudem hast du so weniger Zeitdruck und kannst den von dir gewünschten Preis für dein altes Auto erzielen ohne zum näher kommenden Auslieferungsdatum mit dem Preis runter gehen zu müssen.
Die Zinsen dafür sollten für die kurze Zeit überschaubar sein.