Leasing Santander Partner mbB

Hallo zusammen,
hat jemand schon erfolgreich ein Leasing als Partner mbB bei der Santander abgeschlossen.Habe Jetzt erfolglos mehrere Stunden mit der Santander und Teska Hotline verbracht…

Interessant, das habe ich auch vor. Woran hakt es denn?

Das System kann nur mit oder ohne Handelsregister aber kein Partnerschaftsregister.man wird automatisch zum Selbstständigen der als natürliche Person least.der Advisor müsste manuell eine PDF Anfrage bei Santander einreichen.habe diese schon selber ausgefüllt und an den Advisor gemailt.scheint aber immer noch zu viel oder zu schwierig zu sein…

Okay, wenn es nicht auf die PartG laufen kann, wird es aber auch mit dem Vorsteuerabzug schwierig, oder?

Versuch morgen noch mal mein Glück ansonsten werde ich wohl widerrufen müssen.

1 „Gefällt mir“

Und konntest du schon etwas Neues in Erfahrung bringen?

Ja, es braucht einen fähigen Tesla Advisor mit einem direkten Ansprechpartner bei Santander.
Der Antrag wird dann händisch als GmbH mit dem Zusatz dass es eigentlich eine Partner mbB ist erstellt, muss vom Ansprechpartner Santander dann herausgefischt und ebenfalls händisch übernommenwerden, um das System zu überlisten.
Ein riesiger Akt, Vertrag haben wir unterschrieben, aktuell läuft noch die Prüfung der eingereichten Firmenunterlagen…

Ja super, danke für die Info! Dann warte ich nur noch, dass das Leasing fürs MY Performance etwas attraktiver wird zum Quartalsende.

Grüße

Werde es jetzt wohl endgültig aufgeben.über einen Monat Diskussionen mit Tesla und Santander, stundenlange Warteschleife, etc. und jetzt haben sie sich bei der Leasingrate vertan und noch mal alles von vorne…

Musste heute erneut ein Antrag erstellen. Habe am Samstag bereits abgeschlossen und wollte heute spontan dort anrufen und nachfragen wie bearbeitung so läuft und meinten wird vermutlich abgelehnt da ich Selbstständig bin machen die Probleme. Die wollten dass ich nun statt 4,5k - 16k € Anzahle sollte dann klappen laut Santander … gesagt getan heute erneut Antrag ausgefüllt… Bin mal gespannt

2 „Gefällt mir“

Warum sollten die aufgrund deiner Selbständigkeit ablehnen? Ich hatte im Mai auch finanziert, trotz Selbständigkeit. Vielleicht ist dein Unternehmen noch relativ neu?

Bei der Berechnung der Leasingrate wurde ein Fehler gemacht. Die Rate ist wohl zu günstig. Ich hatte meinen Advisor auch auf die niedrige Rate hingewiesen, der meinte aber sie wäre i.O. Macht echt keinen Spass.

ich werde versuchen diese Woche einmal bei Tesla vorbeizuschauen. Glücklicherweise sitzen die direkt ums Eck. Mal sehen was die mir erzählen wegen PartG mbB… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Also falls es für den ein oder anderen hilfreich ist:

Ich habe selbst gerade als PartG mbB einen Leasingvertrag abgeschlossen. Es sieht so aus als hätte es problemlos geklappt. Vertrag ist durch und Abholtermin habe ich auch.

Ich habe (da ich von den Problemen hier schon gelesen hatte) sowohl im Tesla Bestellformular als auch bei Santander bei de Frage nach HR-Eintrag „ja“ gesagt und dann die Partnerschaftsregisternummer (also „PR XXXX“) eingetragen. Bei Santander kommt lustigerweise direkt auf der nächsten Seite dann die Frage nach der Gesellschaftsform und dort steht u.a. Partnergesellschaft zur Auswahl.

Super, danke für die Info. Das macht Hoffnung. Werde berichten, ob es bei uns auch problemlos klappt. :grinning:

Klasse, das sollte mal jemand den Experten bei Tesla und Santander sagen, die mir auf Nachfrage immer wieder gesagt haben ich soll bei HR nein sagen…

Habe heute das Leasing für ein MYP beantragt. In der Tat kann man bei Santander dann auch Partnergesellschaft auswählen. War also alles ganz easy :grinning: