Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Leasing KM nach Übergabe erhöhen

Hallo miteinander,
hab mein Model 3 jetzt ca 3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass ich mit 20.000 km höchstwahrscheinlich nicht hinkomme, also hätte ich lieber 25.000 km, hat das jemand bei der Tesla Financial Services GmbH schon probiert und kann mir davon berichten?

LG

Interessiert mich auch…

Hat man generell nicht sowieso 2500km Toleranz ?!

Wären dann schon 22500km, die restlichen 2500km müsstest du dann nachzahlen.

U.U. vielleicht sogar günstiger, als die permanente Rate auf 25k🤔

Habs unsauber ausgedrückt, ich meinte 25000 km pro Jahr, also statt 80.000 auf 100.000 in 4 Jahren, die 2500km gibt es, sind aber einmalig und nicht als jährlicher Betrag (hab ich zumindest so verstanden)

denke wenn man am Anfang es ändern möchte dann geht das bestimmt wenn allerdings schon zwei von vier Jahre vergangen sind glaube ich nicht das die sich darauf einlassen da es ja ein Nachteil für Tesla wäre. Sie verdienen ja viel mehr dran wenn du nachzahlen musst.

1 Like

Ach sorry ja🤦‍♂️ Müsste so sein, mein Fehler

Hatte grad meinen i3s im Kopf und der läuft ja nur 1 Jahr🤦‍♂️

Leider geht das (noch?) nicht. Ich wollte von 15 auf 20 Tkm erhöhen. Leasingvertrag von März 2021. Das wurde von meinem Verkäufer ohne Begründung abgelehnt. Weitere Recherchen beim Service Support Tesla Financial haben ergeben, dass es angeblich auf Grund von IT-Beschränkungen (!) noch nicht möglich ist. Es soll aber in der Zukunft die Möglichkeit geben.

Tesla Leasingvertrag, Kilometergrenze - Tesla Model 3 / Model 3 Bestellungen - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

1 Like

Leider ist das bei Tesla nicht möglich. Auch wenn der Vertrag erst zwei Monate alt ist.

na ich hoffe ich komme mit meinen KM zurecht und ja man hat ja noch ein Puffer von 2500KM

Bei mir genau umgekehrt, habe 25.000 pro Jahr und bin jetzt in 2 Jahren gerade 27.000 gefahren. Wie könnte sich das auswirken beim Leasing?

Danke für euer Feedback
Eric

Kriegst am Ende 2000 € zurück (solltest du maximal 10.000 Minderkilometer a 0,2€ im Vertrag stehen haben) und der Rest ist vermutlich verschenkt.

Grüße

Also ich hab gerade bei Tesla Financial Services angerufen, und da wurde mir gesagt, dass das schon möglich wäre, bloß dass das technisch noch nicht umgesetzt wurde, aber Richtung Herbst wahrscheinlich der Fall sein wird, der Herr am Telefon hat mich bereits auf eine Warteliste gesetzt, dass ich angerufen werde, wenn das freigeschalten wird und er hat ebenfalls gemeint, dass man das dann ändern kann, egal wie lange her der Vertrag ist, bin gespannt!

1 Like