Leasing im Konfigurator verschwunden

Hallo !

Mir fiel gerade auf, dass das Leasing im Konfigurator verschwunden ist.

Stattdessen wird jetzt einen Finanzierung ausgewiesen mit vergleichbaren Konditionen.

In meiner Referenzkonfiguration ist das Fahrzeug bei der Monatsrate ca. 40,- günstiger, als beim vorherigen Leasing.

Klickt man nach der Konfiguration auf „weiter“ gibt es auch keine Möglichkeiten mehr, auf „Leasing“ über Tesla abzubiegen.

Tesla schreibt auch wieder etwas von Rückkaufswert Garantie…mmm…

Wie gesagt - fiel mir nur auf…

:wink:

Ich weiß nicht, wer die Leasinggesellschaft ist, die hinter Tesla steht. Wenn es Tesla selbst ist, bzw eine Konzerntochter, dann geht es hier wohl um eine Bilanzverkürzung zur Kennzahlverbesserung.

In 2015 hat das in DE SIXT übernommen.

Danach hat es Tesla selber angeboten - ich meine, die haben es auch selber gemacht…

Naja…war mir ja nur aufgefallen…

:wink:

…interessant.
Ich habe Anf. September ein Model S über Leasing bestellt. Ich wurde von Tesla vor wenigen Tagen kontaktiert, ob ich nicht auf eine 3-Wege-Finanzierung wechseln möchte; sie hätten „zu viele Leasinganfragen“?!
… die 3-Wege-Finanzierung macht bei mit fast 100 Euro Ersparnis im Monat aus, also werde ich das machen (der eff. Zinssatz ist bei mir auch günstiger als auf der Website angezeigt…).
Viele Grüße,
Marcus

Verkürze mal auf drei Jahre, dann hast Du deine 2,49% die Tesla schon lange bietet.
Oder hast Du bessere Konditionen ?

Grüße SuCseeker

Tesla arbeitet wieder mit Sixt Neuwagen zusammen und man kann dort wieder leasen und finanzieren: [url]https://www.sixt-neuwagen.de/tesla[/url]

Ich habe 36 Monate - allerdings erst ein vorläufiges Angebot - wenn es mir verbindlich vorliegt melde ich mich gerne nochmal.

Bei mir war die 3wege-Finanzierung günstiger als das Leasing!
Und als Bonus war bei der Finanzierung die Inspektion inkludiert.

Welche Bank übernimmt die Finanzierung?

Bank11

Danke. Also noch immer die gleichen wie 2015. Nix Tesla Bank.[emoji6]

Wie kommt ihr auf 2,49% Zinssatz? Die letzte Offerte die ich bekommen hab war bei 4,95% :astonished:

36 Monate auswählen

48 Monate sollte aber 2,99% sein! Das mit Sixt wird seitens Tesla verneint oder ist das brandneu?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab mir interessehalber die 3 Wege Finanzierung anbieten lassen: aktuell wird ein Sonderzins von 1,49 % angeboten. Läuft via Bank 11.
In den Vertragsformularen tritt Tesla als Vermittler auf. Möglicherweise gibt’s dafür auch Provision. Jedenfalls fand sich in den Vertragsunterlagen ein entsprechendes Feld, das aber nicht ausgefüllt war.
Bei der KfW gibt es übrigens bei sehr guter Bonität ein schönes Darlehen mit 1%, das über die Hausbank abgewickelt wird. Achtung: Antragstellung muss vor wirksamem KV erfolgen!
Auf meine Frage an Tesla, warum man darauf nicht hinweist, weil es doch ein gutes VK Argument ist, kam eine ziemlich ausweichende Antwort.

Meine Hausbank konnte mir damals trotz sehr guter Bonität keinen Konkurrenz-faehigen Preis anbieten.
Auf meinen Hinweis auf die KfW hat der Bankberater abgewunken. Der Minimalsatz wäre fast nicht zu erreichen.
Ich habe das Thema nicht weiter verfolgt, weil das Bank11 Angebot sehr gut war. Mann darf nicht vergssen, dass Tesla die Inspektionen mit inkludiert.

Hallo zusammen, nun bei einer Finanzierung ist halt der abschreibungswert bis zum Verkauf oder der Übernahme des Fahrzeugs ein anderer als beim Leasing gegenüber dem Finanzamt. Beim Leasing kann ich die Leasingzahlungen (ohne Sonderzahlung) monatlich voll als laufende Kosten absetzten , bei der Finanzierung eben nur einen gewissen Betrag (fahrzeugkaufpreis durch ich glaube beim Neuwagen 5 Jahre )

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

In der Schweiz ist das Leasing ja leider mit diesem horrenden Zinssatz von 4.39% - oder hat jemand eine andere Lösung? Wäre sehr dankbar…

Bedeutet das nun, dass Tesla kein „normales“ Leasing mehr anbietet !?

Bei uns gabs eine ähnliche Situation. Sehr gute Bonität und trotzdem nur die 1,49%. Jetzt wird Bar gekauft. Interessant, dass die KfW für 1% doch scheinbar sehr hohe Hürden setzt.