Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lautstärke Radio

Hallo. Ich habe einen S75D Bj.2017. Wie laut hört ihr Radio im Normalbetrieb? Ich muss da immer 6- 7 eindrehen, damit es angenehm zu verstehen ist. Das kommt mir ziemlich viel vor, da doch bei 10 oder so schon Schluss/Max ist.
Weitere Frage: Geht bei Euch pro Raste am Rädchen die Lautstärke auch 1 Stufe hoch? Bei mir muss ich nämlich 2- 3 Rasten drehen, um eine Stufe lauter/leiser zu stellen.
Grüße

Das Radio hört bei 11 auf und ja es sind drei Raster bis eine weitere Stufe erreicht ist
Ich habe es meist zwischen 5 und 8 stehen
Ohne Hund auch bis 11 :mrgreen:

1 Like

Gibt es eigentlich eine geschwindigkeitsabhänge (automatische) Lautstärkeanpassung? Womöglich mit individueller Anpassungsmöglichkeit?

In den Optionen ist nix aber ich gehe davon aus ds sowas Standart ist inzwischen bei Autos die 100.000+ kosten. Mein SEAT Baujahr 1999 hatte das schon in Serie, Mazda und Opel auch. Nur der Mitsibishi nicht… aber der hatte auch keine Lautsprecher und kein Radio :smiley:

Nein, kein Standard bei Tesla und auch nicht wählbar. Steht seit Jahren auf div. Wunschlisten, wie Navi-Zwischenziele, interessiert aber keinen bei Tesla, ist leider so…

Elon Musk hat schon vor längerer Zeit mal gepostet das die Automatische Geschwindigkeitsabhändige Lautstärke bald in einem Software Update kommen wird. Vielleicht bei Version 10.

LG Jacek

Gibt es die automatische Geschwindigkeitsabhändige Lautstärkeregelung inzwischen? Ich kann dazu keine Einstellung finden.

Nein, gibt es nicht.