Lautsprecher neben den Sonnenblenden tot?

Moin,

eben ist mir zum ersten mal aufgefallen wie dumpf die Navi-Stimme ist. Die Lautsprecher neben den Sonnenblenden (vermutlich Hochtöner?) geben keinen Mucks von sich. Kennt jemand das Problem?

danke schonmal

Bitte immer dazuschreiben, was man für ein Fahrzeug fährt - denn beim SR+ sind die oberen Lautsprecher z.B. gar nicht aktiv. :wink:

Da du aber laut deinen anderen Beiträgen ein P-Modell fährst, liegt’s wohl eher daran, dass die Hochtöner nur für den Raumklang optimiert sind und die Navi-Stimme nicht darüber abgespielt wird.

Bei Musikwiedergabe und aktiviertem Raumklang, sollte allerdings auch aus den oberen Lautsprechern etwas zu hören sein.

2 „Gefällt mir“

danke für die Info, ja ist ein P. Also bisher, egal von welcher Quelle und mit welchen Settings, ich habe noch kein Tönchen aus diesen Lautsprechern bekommen. Aber ich teste nochmal ne Runde, evtl. habe ich noch etwas übersehen …

Da kommt aber auch generell recht wenig raus. Musst du schon sehr laut drehen.

1 „Gefällt mir“

Prüfe in den Audio-Einstellungen, ob Immersiv-Sound eingeschaltet ist.
Diese Lautsprecher werden genau dafür verwendet.