Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lautsprecher in Heckklappe fehlen?

Hallo Ihr Lieben Premium-Sound MX FahrerInnen,

wer von Euch kann mir ganz sicher bestätigen, falls Ihr Premium Sound gekauft habt, dass im MX in der Heckklappe, unterhalb der Heckscheibe Lautsprecher hörbar verbaut sind ?

Bei mir ist dort zwar ein Netz um Musik durch zu lassen, aber darunter sind keine Lautsprecher verbaut. Laut Fotos die ich gemacht habe sollten es mindestens 3 Lautsprecher sein !

Aufgefallen ist mir das weil dort ein großer weißer Stecker an der Heckklappe befestigt ist und ich mich gefragt habe für was der wohl sei ? Erfahrene Tesla Fahrer Kollegen sagten dann für die Lautsprecher ! Aber da sind keine, schaut selbst in den Fotos unten.

Und ja, ich habe das „Audioanlage: Premium“ gekauft und es steht so auch in meinen „Zusätzliche Fahrzeuginformationen“ im Tesla-Bildschirm im Auto, in meiner Rechnung muss ich noch nachschauen.
Im Kaufvertrag steht Austattung des Fahrzeugs: „Ultra High Fidelity Sound -> 2.700 €“.

An alle Premium Sound Käufer, bitte mal Musik nach hinten stellen etwas lauter und im Kofferraum genau unterhalb der Heckscheibe Ohr dran halten ob da was rauskommt.

Danke Euch allen. Im Voraus für Eure schnelle Hilfe, da bald meine Garantie abläuft.

Das ist ja unabhängig der Garantie ein versteckter Mangel. Ab Entdeckung fängt hier an eine Frist zu laufen.
Also erst mal entspannen. :slight_smile:
Es sieht für mich auch so aus, als wenn da was fehlt. Ich hab aber kein Model X als Referenz. :slight_smile:

1 Like

Bei meinem MX (2020) kommt aus der Heckklappe kräftiger Sound raus, hab´s gerade kontrolliert. Wollte aber jetzt nicht extra die Abdeckung wegpopeln, da definitv dort Lautsprecher zu hören sind.

3 Like

Ja, bei meinem auch. Model X 90D aus März 2017 mit premium Innenraum und high-fidelity sound.
Vom rechten Radhaus geht die Kofferraumwand gerade zurück zum Heck, dahinter soll der Subwoofer sein, auf der linken Seite wird der Kofferraum nach dem Radhaus breiter.
GlG,
Josef

1 Like

Kann ich auch bestätigen. Klingt zwar nicht kräftig, ist aber da.
LG, Dieter

Hallo Ihr Lieben,

erst mal ganz tollen Dank an alle, die sich so schnell zurückgemeldet haben.

-> Schande über mein Haupt <-
!!! ENTWARNUNG !!!

:see_no_evil::speak_no_evil::hear_no_evil:

Wie kann man nur so doof sein und sich selbst täuschen !

Da ich in der Heckklappe einen Stecker gesehen habe der auf dem Foto zu sehen ist, der nicht eingesteckt ist und auch keine Lautsprecher unter der Abdeckung gesehen habe, habe ich doch tatsächlich geglaubt da fehlen Lautsprecher.
Das hat mir natürlich für 2700€ keine Ruhe gelassen. Jetzt bin ich extra noch mal zu meinem Auto und habe auch nachgeschaut ob der Subwoofer fehlt, beziehungsweise ob er überhaupt vibriert denn das kann man ja ganz genau feststellen. Und er vibriert und wie!
Auch die Lautsprecher hört man deutlich wenn man die Balance auf hinten komplett verlegt.

Also alles auf null, Schande über meine falschen Gedanken in meinem Kopf.
Nach Recherche im Schaltplan eines Kollegen, soll der Stecker wohl eine Y – Verbindung darstellen die aus zwei Signalen vier machen.
Es sind insgesamt zwei Hochtöner und zwei Mitteltöner verbaut, diese konnte ich jetzt auch mit den Fingern ertasten, diese sind nämlich hinter dem Blech und nicht direkt auf der Abdeckung, so wie im Bild leider nicht, zu sehen.

Ich hab schon die ganze Nacht gedacht, wie bringe ich das nach drei Jahren und drei Monaten meinem Service Center bei dass dort Lautsprecher fehlen würden.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diese Fehl-Annahme.
Tesla, ihr habt alles richtig gemacht. Danke dafür.
Und zum Abschluss muss ich sagen, total geiler Sound.
Ich muss mehr Musik hören in meinem Auto!

Ich muss gestehen, dass ich leider viel zu wenig Musik im Auto höre, mir das Premium Audio-Paket nur deswegen gekauft habe, um beim Wiederverkauf etwas mehr punkten zu können.

Euch noch eine schöne Zeit und viel Spaß mit eurer
AU01 Soundstudio-Paket,
Ultra-High-Fidelity-Sound,
Premium Audioanlage.

7 Like