Lautes Knacken aus der Richtung Schiebedachkante vorne

Hallo zusammen
Es ist wirklich zum Haaröl… Wenn ich morgens Früh ins Fahrzeug Sitze (S 11/13 Schiebedach), dann knackt es relativ laut aus der Umgebung der Vorderkante rechts des Schiebedaches. Wenn es dann wärmer wird, ist diese Erscheinung weg. Das führt natürlich dazu, dass das Problem nicht mehr existent ist, sobald man im SC ankommt. Und beim letzten Service wollen sie nichts bemerkt haben… obwohl am darauffolgenden Morgen alles beim alten war. (Man hat aber zuvorkommenderweise alle Gummis gereinigt und geschmiert)
Drum die Frage in die Runde - kennt jemand von euch dieses Problem - oder noch eher - kennt jemand die Lösung dieses Problems.
Danke für eure Mithilfe
Lukas

Ich kenne das Problem. Habe es auch morgens wenn es über Nacht kühler war. Man gewöhnt sich dran :neutral_face:
Bei mir wurde es auch schon inspiziert. Alle Clips sind angeblich da, wo sie hingehören… Glaube da kann man nicht auf Tesla hoffen. Es ist ja schon schwierig zu orten… Im Sommer ist es so gut wie weg :stuck_out_tongue:

Hi LBX8046

ich denke , das selbe Problem habe ich auch gehabt, ich habe über 1 Jahr danach gesucht!
Bei mir war das Geräusch bei der rechten A-Säule bis vordere Seite vom Dachimmel zum Schiebedach!
Habe das Schiebedach eingefettet bzw.: die neurlgischen Stellen mit einem Tape "behandelt!
Immer wieder vorne den Himmel zerlegt und die Clipse getapt, hat nichts gebracht!
Vor kuzen habe ich aber die Ursache gefunden :slight_smile:

Bei mir war es die Befestigung der Sonnenblende , die ist mit einem Schrauben fixiert und in die Karosserie oben im Dach eingeclipst!
Beim immer wieder zerlegen hab ich den Fehler gemacht alles wieder gleich zusammenbauen , anstatt ich die Sonnenblende weglasse und siehe da, keine Sonnenblende und das Knackgeräusch ist weg auch bei niedriegen Außentemperaturen!

Jetzt die Blende mit einem anderen Schrauben befestigt und leicht angeschraubt und funzt!
Vieleicht hilft dir das ja!

mfg
Karl