Lautes Klacken unter Rückbank beim anfahren

Ich habe seit einiger Zeit ein Lautes klacken unter der Rückbank links beim los fahren. Es hört sich an wie ein Relais. Wenn man kurz nach „anzucken“ noch mal vom Gas geht, klackert es wieder „zurück“ hat man den Eindruck. Ich würde fast soweit gehen zu sagen, dass man es sogar physisch merkt.

Ist das normal?
Oder gibt demnächst was teures den Geist auf?

Ich hab am Donnerstag ein Termin im SeC.

Ist es ein metallisches Klacken oder eher ein Knacksen?
Hört es sich an wie in folgendem Soundfile: Vocaroo | Online voice recorder

Wenn nein und es lauter, metallisch ist, ist es meines Erachtens die Antriebswelle.
Wenn ja, kann ich weiter erläutern, woran es liegt. Das habe ich gerade bei mir behoben.

Nein, es hört sich tatsächlich an wie ein Relais schalten.

So ein knartzen ist es nicht. Ein klacken.

So hörte sich mein MS auch an…
War die Verzahnung der Antriebswelle in der Radnabe…
Jetzt wieder ruhig :+1: SeC hatte das gerichtet.

Grüße
Mario

Sollte ich vorsichtshalber meine originalen Räder drauf machen und die Tieferlegung raus hauen, wenn ich hin fahre? Es war zwar schon vorher da, aber man weiß ja nie.
Gehören die Achsen zur Antriebseinheit? Also sind die in den 8 Jahren Garantie vom Motor mit drin?

Nein, leider nicht…
Antriebseinheit ist der Motor und das Getriebe incl. dem Inverter.
Felgen würde ich wechseln… manchmal stellt man sich etwas quer…

Grüße
Mario

Na wenn es morgen nicht regnet, mache ich das mal. Es sind zwar original Tesla Teile, so wie es auch in der Garantie steht, aber eben nicht für den S.
Die Tieferlegungskoppelstangen tausche ich am besten auch gleich aus. Dann hsben die nichts zu meckern.

Also, das „deutliche“ klacken war natürlich bei der Probefahrt nicht da. Man hat zwar was gehört, aber das auf die Achsen geschoben. Die gucken aber gerade noch mal genau hin ob was locker ist.