Laub im Lüfterrad Frunk vermeiden

Hallo, noch fahre ich den M3 aber der Y ist schon bestellt. Diese Woche hatte ich es zum ersten mal, dass Laub vorne im Frunk vom Lüfter angesaugt wurde und vor dem Lüfterrad sich eingeklemmt hat. Macht natürlich super Geräusche. Das würde ich gern beim Y vermeiden. Hat dieser schon ein Schutzgitter verbaut oder brauche ich das noch? Hat jemand einen Bestelllink wenn nötig?

Gruß Daniel

Hmmm? Welches lüfterrad Im frunk?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

da ich im Sommer auch gerne unter den Bäumen im Pfälzer Wald parke, kenne ich das Problem mit Laub, Tannennadel, etc. die sich gerne im Luftsammelkasten verirren, Geräusche erzeugen, anfangen zu modern und schlimmstenfalls die Wasserabläufe zusetzen.

Daher habe ich seit Jahren immer ein paar Meter Fliegengitter aus dem Baumarkt in der Garage und jedes neue Fahrzeug im Haushalt bekommt erst mal eins verpasst. Der Vorteil dabei ist, dass jegliches Unrat auf dem Fliegengitter liegenbleibt und per Druckluft oder Staubsauger easypeasy entfernt werden kann.

Ich schneide das dann grob passend zu und befestige es mit einem Klebestift auf die vorhandene Schaumstoffumrandung. Das muss nicht bombenfest sein, da es ja zustätzlich von der Abdeckung im Frunk eingeklemmt wird.

5 „Gefällt mir“

geile Idee - habe ich sogar noch da Fliegengitter :slight_smile: Mache ich gleich am WE

Ich habe mir das hier verbaut, dachte damit kommt Laub gar nicht erst in den Nereich unter der Abdeckung ?

€ 26,30 29% Rabatt | Für Tesla Modell Y Insekten-proof Net Vordere Abdeckung klimaanlage Lufteinlass Schutzhülle Änderung Zubehör

Das ist sicher genauso gut. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Hauptsache ist ja, das die Luft locker durchströmen kann, also nicht zu dicht ist
und das Laub und Gedöns draußen bleibt… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wird das geklebt oder rastet das ein?

Eingeklippst. Sind unten so kleine Nasen dran.
Grüße

1 „Gefällt mir“