Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lassen sich die Modelle S und X auch gut nach Dänemark oder Finnland verkaufen?

Beim Model 3 und wohl auch dem Y ist der Verkauf nach DK oder Fi ja sehr attraktiv.
Gilt das auch für die Modell S und X?

Kurz gesagt nein.
Model S wenn man Glück hat.

Model X ist aber in Russland gefragt

Die schieben das über Belarus/Weißrussland rein und da sind eher amerikanische Modelle gefragt wegen des enormen Preisunterschiedes.
Also in Ru/BLR gibts sogar das Plaid 2021 in schwarz/beige

Danke für die Infos.

@Daniel_MXP Fehlt in DK oder Fi die Nachfrage oder woran liegt das?

@AirFrance welchen Preisunterschied meinst du? MX Plaid kostet in netto EUR gerechnet in D 97.500 EUR und in USA 97.600 EUR

Neu gibts die in Eu nicht zu kaufen und gebrauchte sind in den USA günstiger.

Ich will jetzt nicht hin- und her schlaumeiern aber ich finde die Ami-Gebrauchtpreise des Model X ziemlich sportlich:

Wenn ich ein 3-jähriges MX Plaid mit 50TKm noch für 100k verkauft bekäme, fände ich das sehr fein.

Da gibts andere Seiten, wo MX und Ms gekauft werden
90% gehen als Unfallautos hin, werden gerichtet und laufen dann dort weiter.
Stichwort Autoauktion.

Habe schon vor einigen Monaten bei Beka gefragt, Antwort: "Wenn es aktuell wird, bitte nachfragen".

Also, wenn Bedarf, nachfragen.

Okay… aber wer oder was ist „Beka“?

1 „Gefällt mir“

Sollte eigentlich bekannt sein, aber bittesehr:

„BEKA AUTO A/S | Din Bilforhandler i Sønderborg → Se mere nu!“ https://beka-auto.dk

1 „Gefällt mir“

Ist ein Däne, oder verkauft der nach Russland?

Ist 100% ein Däne, und ich glaube nicht dass er die Fahrzeuge nach Russland weiter verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Sorry, bin neu im Teslauniversum. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, willkommen in der Anstalt :rofl: .

4 „Gefällt mir“

Ich habe 1,5 Monate lang versucht mein Model S 75D in Deutschland auf Mobile.de zu vermarkten - kann man vergessen wenn man über 50k€ haben will.

Hatte dann nur schnell einen finnischen Importeur angeschrieben und die haben mein Auto nach 2 Tagen gekauft. Wird am Freitag abgeholt, Brief wurde auch ohne Probleme ausgelöst.

4 „Gefällt mir“

Kannst Du Deine Antwort vielleicht auch etwas mit Gehalt füllen? Worauf begründen sich Deine Aussagen?

Vielleicht eigene Erfahrungen, @Vagtler?

So weit ich mich erinnere ist das MX von @Daniel_MXP nach Russland gegangen, nachdem sich hier keine Käufer meldeten.

Ja, @Daniel_MXP lässt uns lieber Rätsel raten und Annahmen treffen.

Und allgemeine Aussagen auf „eigenen Erfahrungen“ bei einer Sample Size von 1 zu begründen halte ich immer für zumindest schwierig.

Welcher war das? Gern als PM…

Jau, ist raus :slight_smile: