Lagerfahrzeuge

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines neuen Lagerfahrzeugs von Tesla Model S ?

Hallo,

ja das habe ich gerade hinter mir. Die Bestellung habe ich am 25.08.2017 aufgegeben.
Mein Fahrzeug stand dabei noch nicht mal in irgendeinem Showroom. Es ist also ein Auto, welches im Grunde ein Neuwagen ist, aber nicht von mir Konfiguriert wurde.
Dafür habe ich aber auch ca. 5.000 € (exkl. 1.000 € Rabatt durch den Empfehlungslink) gespart.

Hier ist der Beitrag zu meinem Fahrzeug: Allan's Model S 75 - #5 von Allan_Sche_Sar

Und das waren meine Fragen im Vorfeld: Lade- und Probefahrtfrage vor dem Kauf

Vor meiner Entscheidung habe ich lang mit funpager persönlich gesprochen. Er sitzt hier bei mir in Augsburg und hat Beratung angeboten.
Wenn du möchtest, dann kann du mich auch kontaktieren, damit ich dir meine noch frischen Eindrücke schildern kann.
Meine Kontaktdaten würde ich dir bei Interesse zusenden.

Aus meiner jetzigen Sicht (Fahrzeug kommt erst gegen 12. September) würde ich es wieder machen, denn es ist dennoch ein Neufahrzeug und selbst wenn es schon in einem Showroom stand, dann ist es aber nicht weniger Wert.
Aber Achtung, wenn es tatsächlich bereits in einem Showroom steht, dann kommen noch mal Versandkosten oben drauf.

P.S.: Ein Fahrzeug aus dem Tesla Bestand (Vorführer) ist in der Finanzierung günstiger als ein Gebrauchter - so ganz salopp gesagt.

Was willst Du denn wissen? Ich habe einen ehemaligen Vorführer, der ja auch als „Inventory“ zählt.

Wir haben ein Showroom Fahrzeug gekauft. Da das Auto nicht zugelassen war, sind wir Erstbesitzer - was wir schon als Vorteil betrachten bezüglich eines Verkaufs (irgendwann…). Man muss sich natürlich damit arrangieren können, dass in so einem Fahrzeug schon etliche Leute gesessen haben, dafür haben wir aber auch einen ordentlichen Rabatt bekommen.
Bei einem Lagerfahrzeug wird es selten die 100% Wunschkonfiguration. Unser Auto hat beispielsweise eine Farbe, die wir im normalfall so wahrscheinlich nicht gewählt hätten.

Bei mir ist das Lagerfahrzeug noch unterwegs, ist also wie eine wunschkonfiguration, einfach mit einem saftigen Rabatt. Die Farbe ist bei uns Onyx Schwarz statt Midnight Grey, was soll’s:-)

Beides sehr schöne Farben :wink: