Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lästige Kleinigkeiten...

Mein MS hat soeben die 70’000 km-Schranke passiert und bisher - knock on wood - keinerlei nennenswerte Probleme gemacht.
Zwei lästige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die vielleicht jemand von euch bekannt vorkommen und für die mir vielleicht jemand ein Hinweis geben kann, woran es liegen könnte:

Beifahrertür scheppert neuerdings komisch blechern-hohl beim Schließen (fast immer reproduzierbar, als ob im Innern des Griffs etwas lose wäre oder so). Öffnen/Schließen und AutoPresent funktioniert aber problemlos.

Beim Laden ist mir kürzlich ein komisches Geräusch direkt vor dem Fahrer, irgendwo aus der Tiefe des Instrumententrägers vor mir kommend, aufgefallen: Ein kurzes, diskretes, irgendwie …röchelndes Geräusch, fast wie wenn Wasser kocht :slight_smile: oder Luft angesaugt wird… schwierig zu beschreiben. Etwa zehn Sekunden, dann wieder weg. Trat gestern während des Ladens am SuC in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf. Etwas nervig und ich bin fast sicher, dass es vorher nicht da war.

ideas, anyone? :confused:

In den Türen ist auf einer Kunstoffplatte die Steuereinheit der Elektrik befestigt, vielleicht ist diese lose.Ob der Griff nicht mehr korrekt fest ist müsste man sehen wenn man die Gummiablage entfernt .
2. Eventuell ist im Heiz/Kühlwasser Luft drin.
Gruss

Das mit dem Wassergeräuschen ist mir letztes bei unserer 1800 km Tour auch aufgefallen… war aber nur einmal bei insgesamt 8 Stopps

Hier mal ein Video davon:

youtube.com/watch?v=8pCLGNDZTf0

Gruß

Andy

Danke, Andy, ja ich glaub das könnte das Geräusch gewesen sein. Kann man das ignorieren oder gehört das weg?

Kann ich dir leider noch nicht beantworten, habe erst demnächst einen Termin beim SeC dann werde ich das mal beanstanden.

Gruß

Andy