Länge des Typ2 Kabel beim Model3 SR

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, welche Länge das mitgelieferte Typ2 Kabel beim SR hat?
Warte noch auf die Auslieferung und brauche definitiv ein 7,5 Meter langes Kabel, wenn das Original gelieferte kürzer ist, dann muss ich schon mal schauen wo ich ein mindestens 7 Meter Kabel her bekomme.

Schon einmal vielen Dank

So viel ich weiß, ist das von SeC zu SeC verschieden. Je nachdem was da ist, wird reingelegt. Bei meiner Auslieferung 09/2022 war es ein 7,5m und ich bin froh drum. Manchmal wünschte ich mir ein kürzeres Kabel, aber lieber Länge haben als brauchen :wink:

2 „Gefällt mir“

Statt im Forum vielleicht einfach direkt im Auslieferungszentrum fragen? Meins ist auch 7 m und das ist auch gut so.

Das kann dir leider keiner beantworten. Je nachdem ist es 4 m oder 7,5 m. Dann gab es mal blaues Mennekes, zuletzt aber ein anderes Produkt in schwarz

2 „Gefällt mir“

Fast alle Fahrzeuge wurden mit 7,5 Meter als letztes ausgeliefert, aber eine Garantie ist das nicht.
Die werden so ausgeliefert, was gerade da ist.

Jedenfalls wenn man vorwärts vor der Ladesäule steht muss man ja im Prinzip die Länge des Fahrzeugs überbrücken. Da nutzen 4 m nix

Zuletzt gab es immer nur die 7,5er.

so eine Antwort stelle man sich mal bei einem „klassischen“ Hersteller vor. Man hat ein Auto für 50 + X kEuro bestellt und muss sich über die mitgelieferte Ausstattung überraschen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch spannend. Ein Kumpel hat vorhin sein MY SR abgeholt und keinen Stick im Handschuhfach.

Bei den meisten anderen Herstellern, musst du das Kabel für minimum 200 Euro als Sonderausstattung dazu kaufen. :wink: Serie gibs da nix

Es gibt von nic e-Shop das Angebot, das 4m Kabel gegen Aufpreis von 80 EUR (zumindest war das der Kurs letztes Jahr) gegen das 7,5m Mennekes-Kabel zu tauschen. Das 4m-Kabel muss jedoch noch original verpackt sein, nach Zahlung gibts den Versandschein fürs 4m Kabel und erhält dann das 7,5m Kabel.