Kann meinen ebenfalls am 17.02. in Bassersdorf abholen. Papiere habe ich keine bekommen. Dies liegt wohl daran das Tesla im Kanton ZH die Fahrzeuge selber einlöst.
Tesla nimmt auch mit der Versicherung Kontakt auf und regelt dies für den Kunden.
Werde die Papiere dann wohl bei der Abholung erhalten.
Also ich Wohne im Thurgau gekauft in St. Gallen und abgeholt in Zürich:) und musste absolut gar nix machen. Weder Zulassung noch Versicherung noch sonst was. Hatte wohl Glück und die Mädels und Jungs einen tollen Service vor Ort:)
Für Luzern
Bekommst die Papiere per Post nach Hause ca. 5 Tage vor Abholung des Tesla. Mussten noch stressen mit dem Verkehrsamt bezüglich den Schilder
Bei mir wird die Anmeldung bzw. Umschreibung des alten Verbrenners auf das neue MY direkt vom SeC erledigt (Abholung am 18., zur Wahl wäre aber auch der 17. gestanden). Die nette Dame dort meinte, dass heute (Dienstag) die Zollpapiere dort ankommen sollten.
Komisch. Ich fahr über eine Stunde auf die MFK und zurück, wäre auch schön, ich könnte mir den Weg sparen. Keine Ahnung, wieso man das überall anders handhaben muss.
Update hierzu. Hab gerade ein Anruf von Tesla erhalten, bekomme die Stammnummer per Mail zugesandt und morgen sollte ich das 13.20A bei mir im Briefkasten haben (Versicherungsanmeldung bei MFK wird dann heute/morgen erledigt). Somit ist alles ready für die Abholung übermorgen Donnerstag.
… das macht leider das MY weiterhin praktisch unbrauchbar mit mehr als 3-4 Personen. Ich würde so die Annahme / Zahlung verweigern, bis die korrekten Papiere vorliegen (vorausgesetzt, das Fhz. verfügt über die nötigen letzten Änderungen. Bremsen etc.)…