Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lädt nicht mehr :-(

Heute auf der Rückfahrt gewesen, SuC angefahren(war mir zu knapp bis nach Hause zu fahren), eingesteckt, lädt nicht. Service angerufen, Wagen ausschalten, 15min gewartet, lädt immer noch nicht. Solle mit 90km/h nach Hause fahren und dann komme mit 20 km Restreichweite an.

Wagen wie empfohlen zum Test in die Wallbox gesteckt, Sicherung draußen :astonished: , UMC mit Schuko dito :astonished:

Morgen um 9.00 wollen sie sich melden, wann sie den Wagen zum SeC bringen wollen, Ersatzwagen bekomme ich dann auch. Denke es wird der Lader sein? Oder was denkt ihr?

Denke es ist nicht der Lader da am SuC DC geladen wird… eher etwas an der Ladebuchse bzw. an dem Teil das AC und DC umschaltet.

In dieser Ladebuchse hat es einen bekannten Fehler, soweit mir bekannt, kann etwas undicht sein und zur Korrosion eines Kabels oder Steckers führen und dann eben zum Ausfall beim Laden.

Ich hatte meinen S vor 2 Wochen wegen Knackgeräuschen in der Lenkung im SeC, da wurde vorsorglich auch etwas an der Ladebuchse gemacht.

Ich tippe auf die Kontaktoren

„Kontaktoren“ sind doch die Batterischütze, oder? Kannst Du mir als Laien erklären, wie ein Defekt in diesen Schützen die Sicherung bzw. den FI am heimischen Parkplatz auslöst?

Gruß Mathie

Nein, kann ich als Laie nicht.

Auto wird v.a. heute Nachmittag vom Abschleppunternehmen zum SeC Stuttgart gebracht, muß nachher bei Sixt(Flughafen) meinen Ersatzwagen abholen, da ich morgen um 7.00 schon unterwegs bin.

Hört sich nach Ladenschluss an! Und da gab es eine Rückrufaktion von Tesla! Wurde bei uns auch durchgeführt. Das Plastic und paar Dichtungen werden getauscht. Sonnst könnte es noch ein Fehler in Umschaltbox sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Laut Tesla ist es wohl doch der Lader, sie wollen ihn austauschen und schauen, ob es dann wieder funktioniert. Aber das wird dauern, wann ich Glück habe werde ich das Auto Ende nächste Woche bekommen, solange muß ich dem A4, den ich als Mietwagen bekommen habe weiterfahren.

Wie vermisse ich meinen Tesla…

PS: gerade habe ich de Meldung bekommen es wäre ein Update für meinen 90D da, kann ich das auch von der Ferne starten :laughing:

Du kannst mit der original Tesla App das Update starten?

Nein, hat das Fragezeichen vergessen!

Pünktlich zur Übergabe unseres neuen X heute, mag der S nicht mehr. Vermutlich Eifersucht ?!
Bis 16A lädt er, sobald der zweite Lader dazu schalten soll, bricht das Laden an der Wallbox ab. Kann es sein, dass einer der Lader ein Problem hat?
Hatte das Problem gestern schon an einer Ladesäule an der Zulassungsstelle Vaterstetten hatte es da noch auf die Säule geschoben, jetzt wo es auch bei mir daheim auftritt, scheint es wohl am Auto zu liegen. :frowning:

Bei mir hatte der Service den Ladenschluss bei der 40.000 km Inspektion erneuert. Ich würde über einen Rückruf nicht informiert. Fahre einen P85D von 8/2015.

Ich frage mich nun, ob diese Korrosion auch für den Brand der Teslas am SUC verantwortlich sein könnte?
Vielleicht sollten alle vorsichtshalber den Ladenschluss ersetzen lassen…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk