Ladeverluste am Supercharger

Also da lügt dein Auto dich aber an, wenn du in Kilometer misst. Deshalb schau ich mir nur die Prozente an, viel besser als die Fabel Kilometer.
Der Sentry verbraucht ca. 1 kwh für 4 Stunden. Macht je nach Batterie dann für 24h, 6 kwh, das müssten so 40 km am tag sein.

1 „Gefällt mir“

Wie die anderen schon sagen, der Bord computer zeigt nur den Verbrauch im Fahrbetrieb an.

Ich schreib mir jeden Monat auf, was das Auto anzeigt, sehe was die App anzeigt und dann noch die geladenen kWh an meiner Wallbox.

Fahr momentan nicht viel, da ich nach OP krankgeschrieben bin, aber nur mal so ein paar Werte.

Auto      App     Wallbox  Außerhalb geladen 

01/25 485 595 595 47,5
02/25 439 517 572 0
06/25 41 59 63,7 0

Also so mit 5-10% Ladeverlusten wirst du schon rechnen können, im Juni kann man das gut sehen, ich hab viel vorklimatisiert, weil es ja so heiß war.
Ab hier Off-topic und einen Tag auch um etwas Strom zu Verbrauchen, damit die Akkus vom Balkonkraftwerk nicht so schnell voll werden und ich mal sehen kann, was die Anlage bringt, bevor sie in den Bypass geht und auf 800W limitiert, hab jetzt in letzter Zeit auch nur mit 3x 5a geladen damit ich länger Strom verbrauchen kann fürs BKW einphasig umstellen geht zwar, is aber zu aufwendig und darf die Kiste streng genommen auch nicht auf machen, als nicht Elektro Fachkraft und wir sind nur Mieter, deswegen, war damals dir einzige verfügbare Wallbox beim Elektriker des Vertrauens von unserm Vermieter, deswegen will ich nicht zu viel klagen, angerufen und 2-3 Tage später war sie installiert.