Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladetratsch Südhessen

Da ich immer Ausschau halte nach neuen Lademöglichkeiten in der Umgebung - besonders kostenlosen - möchte ich diesen Thread hier starten. Es soll um neu geplante/ in Bau befindliche / neu in Betrieb gegangene Lademöglichkeiten im südlichen Hessen (und Umgebung) gehen.
Mit dieser Entdeckung mache ich den Anfang:

Scheinbar kürzlich ging diese spektakuläre Ladmöglichkeit in Betrieb: 2 x 150W - weiter so, Aldi Süd :slight_smile:
Wird alle E-Fahrer freuen die gelegentlich an Aschaffenburg vorbei kommen.

3 Like

Ja sehr gut. Da gibts auch den Ladepark bei McDonald’s und die Wallbox gegenüber bei Rewe.

Ist Kleinostheim aber nur 5min entfernt.

1 Like

Grade war ich in Dieburg an der neuen EnBW / Shell recharge Ladestation (Shell Tankstelle Dieburg Deutschland #47317)

  • leider ist sie noch nicht fertig. Es hängt ein Zettel dran dass der lokale Netzbetreiber noch den Anschluss fertigstellen muss.

Jetzt muss ich aber schon mal Wert darauf legen, dass Mainaschaff und Kleinostheim mit Südhessen aber mal so überhaupt nichts zu tun haben… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Aber ist doch in der Nähe… ich kann den Thread ja umbenennen in „Lademöglichkeiten-Tratsch Südhessen und nähere Umgebung“ :crazy_face:

Also soweit ist es ja nicht. Ich sehe das aber auch nicht so eng als in Bayern lebende Hesse. :wink:

Also, es ist doch ganz einfach:

Für die Preis’n (vor allem die hessischen) ist es Bayern.
Für die Bayern ist es Franken.
Für die Franken ist es Unterfranken.
Und für die Unterfranken ist es der Bayerische Untermain.

Also, vielleicht sollte man den Thread eher umbenennen in „Ladetratsch Bayerischer Untermain und nahes Feindesland“…? :wink:

1 Like

Grade was interessantes gefunden: Kasinostraße Darmstadt Deutschland #51884
Zehn neue Ladepunkte (5 Säulen) in der Kasinostraße Darmstadt, davon eine mit 120kW. Zwar kein Schnäppchen, aber wenn man es mal eilig hat vielleicht ganz interessant. Einkaufsmöglichkeiten (tegut) und Burger King nebenan.

1 Like

In Roßdorf bei Darmstadt entsteht ein neues Einkaufszentrum „zent.ro“ u.A. mit Aldi und Edeka. Dort schaut vor dem zukünftigen Aldi ein schwarzes Rohr aus dem Boden (siehe Bilder) - entsteht hier vielleicht eine Ladestation?

Der HPC an der Shell Tankstelle in Dieburg scheint nun endlich in Betrieb zu sein - in der Shell Recharge App taucht er nun auf


Desweiteren steht der HPC in Medenbach an der A3 nun in der mobility+ App von EnBW zur Verfügung- müsste also auch gehen.

das scheint mir doch nur ein Überstand für Einkaufswagen zu werden… schade

Geile Sache: der Aldi in DA Arheilgen wird grade mit einer 2 x 75kW Ladestation ausgestattet (lt. goingelectric.de)!

2 Like