noch praktischer wäre natürlich Stromkabel rüberziehen
![]()
1 Meter ist ja nix
Top, beim holländischen Nachbarn eine Wallbox installieren lassen 
Ich lade dort gerne am SuC. Ist echt günstig…
Freut euch nicht zu früh, hier in den Niederlanden werden Strom (und Gas) momentan verdammt teuer. Ein nicht unerheblicher Teil des Stroms wird hier wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint aus Gas gewonnen und in Groningen wird nicht mehr gefördert. Einige Energieanbieter haben schon Insolvenz angemeldet und bei Neuverträgen ist man momentan bei 40 bis 55 cent pro kWh.
JUCR funktioniert auch bei vielen Ladesäulen (zumindest Allego) hier in NL 
Haha. Ja wäre möglich. Die Straße an der ich wohne ist quasi die Grenze.
Dann mache ich über das Kabel einfach einen Drempel.
Let op drempels
You can also use the Smoov-app to see the costs of many local charging stations, and most of them are also useable with the app - no card needed.
Nachdem die eine Ladestation „evbox“ die bei mir die am Nahegelegensten ist, alle meine Karten nciht angenommen hat bin ich mal auf die Homepage von denen gegangen und hab mich dort registriert.
Über deren App bzw. Ladekarte zahlt mal 25 cent/KWh und es fallen sons keine Kosten an.
der Preis ist auch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass bei der freshmap Karte pro Minute auch Gebühren anfallen. Hochgerechnet kommt man da ja auch ca. auf den Preis.
an der evbox probiere ich das Laden die Tage mal aus 
Hier ist es das selbe Schauspiel, nur dann für 60-72 Cent 
es geht auch von 24 auf 81 cent - echt krass was manche wie immergrün! versuchen oder einen loswerden wollen. check24 und verivox spuken auch nicht mehr die besten tarife aus, unter 44 cent nix zu holen. man muss sich schon mehr kümmern oder hoffen noch einen guten grundversorgertarif zu erwischen( wobei man da wohl keine preisgarantie hat ).
ob die zumindest die strompreise mal bald wieder richtung normal gehen wie früher …
OT:
Bei Verivox diesen Haken rausmachen:
Der ist standardmäßig drin und sorgt für teure Angebote. Wechseln geht dann trotzdem problemlos.
BTT:
Aber interessant finde ich, dass NL weiterhin sehr günstige Ladetarife hat. Und auch das Freshmile keine Preise erhöht hat. Muss ja eigentlich ein Minus-Geschäft sein.
Warum? Strom ist in den NL sehr viel Billiger als in D. Das siehst Du ja auch an den Kosten an den SuC in den NL.
Ja klar, du musst aber bedenken, dass Freshmile selber etwas verdienen will und jeder Ladevorgang in Deutschland ein großes Minus-Geschäft ist. Hier wollen die meisten ab 39ct/kWh.
In den Niederlanden verdienen die mit 24ct/kWh würde ich sagen rein garnichts, da die Roaming Partner bestimmt ähnlich viel wollen.
tatsächlich super tipp für verivox - ist ähnlich günstig jetzt wie mein neuer tarif abseits von verivox.
na toll. gerede Probegeladen, hat alles super funktioniert aber jetzt bekomme ich das Ladekabel nicht mehr aus der Ladestation. Hotline ist erst ab 8:30 erreichbar. Son Sche*** !!!
hab jetzt mein Tesla davor stehen gelassen,damit der Wächtermodus das Kabel überwacht.
Der Ladevorgang ist laut evbox app beendet aber das Kabel klemmt in der Evbox Ladestation. Im Tesla gehts raus. 
Ich würde den Ladevorgang nochmal starten und dann nochmals beenden. Diesesmal vielleicht über die App zuerst und dann erst im Fahrzeug.
geht nicht in der app, da steht immer noch die Ladestation ist blockiert.
hab ich alles schon probiert.
Bei mir in der App sind alle 4 Ladestellen frei. Oder gibt es dort 5 und die eine wird bei mir nicht gelistet?
k, bei freshmile zeigt er 4/4 verfügbar und bei shell recharge sind es nur 3/4 
Laut Bedienungsanleitung von der evbox Business muss ggf. ein Techniker raus. die anderen Sache hab ich alle schon probiert. 
hab die box nicht per karte sonder per app gestartet.
mal gucken was morgen die Hotline sagt. Hab ich halt spontan einen halben Tag Noturlaub