Ladestrom einstellen

Wo steht denn diese konkrete technische Spezifikation?

Ich habe einen norwegischen UMC. Der kann mit dem standardmäßigen blauen Adapter 1phasig 32A laden, auch ohne Doppellader. Oder 3phasig 16A. Ich habe, obwohl ich in Norwegen wohne, den blauen Adapter noch nie gebraucht- die 32A IT Steckdosen sind wirklich selten.
Passt der blaue Adapter auch an Festland UMCs?
Rein technisch müsste es möglich sein, auch an einem 32A typ2 Lader mit 32A einphasig mit Einfachlader zu laden- aber das macht wenig Sinn, da 16A dreiphasig nochmal 50% schneller sind.

Davon gehe ich aus, denn er wird auch hier zum Kauf angeboten.

Ich habe mal versucht, die unklaren Punkte zu den Ladeleistungen und der Displayanzeige hier zu beantworten.

Hatte das schon jemand? Standard UMC an CEErot 16A.

Warum darf ich nur 14A ziehen? Ev. Hitzeproblem?

Ja - das Problem habe ich seit einigen Wochen. Er beginnt zwar mit 16A, regelt aber nach kurzer Zeit runter. Der Strom liegt dann bei 10A bis 14A. Da der niedrige Strom vom UMC vorgegeben wird, vermute ich ein UMC-Problem … nennen wir es doch: ich habe einen sensiblen UMC.

Das passiert an unterschiedlichen Steckdosen und ist wahrscheinlich nicht von der Spannungshöhe abhängig. Außerdem bricht bei mir die Ladung nach 2 bis 4 Minuten ganz ab. Nach Neustart des UMC lädt er durch.

Roadside Assistance konnte nicht helfen. Ich fahre in den nächsten Tagen zum SeC.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Habe einen neuen UMC erhalten.

Hatte leider ein ähnliches Problem, Start mit 16A an CEE16A Steckdose, dann regelt er auf 10A runter und bleibt da. Das UMC kocht, das Kabel ist normal temperiert.

Nach der Überprüfung des UMC, wurde es auf Kulanz getauscht.

Vielen Dank an die Mannen vom ScS

Gruß Oliver