Auch wenn der Wagen noch nicht da ist, aufm Transportweg ist er ja, Zeit also um sich um Ladekarten zu kümmern.
Da ich vor hab in München und Umgebung aufzuschlagen hatte ich mir den „Ladestellenverbund München Umland“ angeschaut, die liegen auf der Strecke. Hatte gleich mal [email protected] wie bei Lemnet angegeben für deine Ladekarte von E.ON angemailt und… nix fängt ja gut an…
Frage: hat jemand erfahrung mit dem Verbund oder noch besser ne Kontaktadresse wo man die Karte herbekommt?
Ist jetzt vielleicht nicht der „Ladestellenverbund München Umland“, dürfte aber in diesem Zusammenhang trotzdem interessant sein: Zum Thema Ladenetz.de gibt es aktuell einen ausführlichen Thread bei GoingElectric.
Die Entwicklung im Ladenetz-Projekt ist zurzeit etwas undurchsichtig und verwickelt, aber man kann immerhin sagen: Es gibt eine. Die neuen Konditionen, nach denen es weiter gehen soll, werden sich wohl in den nächsten Wochen herauskristallisieren (mein letzter Stand: definitiv bis 1. April). Offenbar werden die Ausgabebedingungen von jedem Verbundpartner (Stadtwerk) individuell festgelegt, so dass sich ggf. ein Vergleich lohnt.
danke für den Link
das hilft
dann vergessen wir mal den Ladestellenverbund
Ich habe den Verbund angefragt und angehängte Dokumente zurück bekommen.
Da ich aber nicht weiß, ob ich die Karte jemals brauchen werde, habe ich noch nicht bestellt. Kostenlos hätte ich sie zu meiner bestehenden Sammlung genommen.
AGB_Bayernwerk.pdf (183 KB)
Bestellung Ladekarte.pdf (160 KB)
dank Hilfe hier aus dem Forum hatte ich dann auch den Kontakt herstellen können und das Formular bekommen.
Vielen Dank Walter fürs einstellen
Ein weiterer überregionaler Lade-Roaming-Anbieter ist The New Motion mit ihrem Produkt Love To Load. Vielleicht ist dieses Angebot nochmal eine nähere Betrachtung wert. Angeblich funktioniert das mit allen Ladenetz-Säulen und seit neuestem auch mit den Säulen von Vattenfall. Letzteres werde ich kurzfristig ausprobieren und dann berichten.
Das Formular von den Münchnern hab ich auch auf dem Schreibtisch liegen. Die Gebühr hat mich erst mal abgehalten, wollt ich nicht auf Verdacht ausgeben.
Aber New Motion klingt interessant, werd ich mal genauer anschauen.