Ladestatus Powerwall

Hallo,
ich bin neu hier und erhoffe mir eine Lösung für mein Problem.
Seit September 2019 bin ich stolzer Besitzer einer Powerwall.
Da ich gerne ein Lastmanagment mit der Powerwall realisieren möchte habe ich folgende Frage.

Gibt es eine Möglichkeit den Ladestatus aus dem System zu bekommen (4-20mA bzw. 0-10V)
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mit sonnigen Gruß

Horst

Weiß nicht, ob das etwas für dich nützt, aber über einen Webseitenaufruf von
https:///api/system_status/soe
kannst du den Prozentsatz für den Ladestatus abfragen (evtl. Ausnahmeregeln für das Zertifikat).

Noch ein Hinweis: In der App wird ein etwas anderer Prozentwert angezeigt. Um den Wert der App in den tatsächlichen Ladestatus aus der API umzurechnen, müsstest du den App-Wert mit 0,95 multiplizieren und danach noch 5% addieren.

Hoffe das hilft weiter.
powerwall-E

Hallo,
das bringt mir leider nichts. Ich benötige den Ladestatus in einer eigenen Steuerung. Damit ich über herkömmliche Schütztechnik Verbraucher zu bzw. abschalten kann.

Gruß Horst