Ladestation mit DC Fast Combo

Guten Tag,

Ich bekommen in den nächsten Tagen meinen M3. Nun habe ich meine Tankkarte bekommen (Uta - Charpoint) hier habe ich das M3 angegeben.
In meiner nähe ein 150KW Ladestation , die App sagt mir das der M3 nicht kompatibel ist zum Laden. In der App stwht DC Fast Combo - kann mir nun jemand sagen ob ich dort Laden kann? Brauch ich einen Adapter?

VG
Markus

Nutz EnBW Mobility+ als App zum schauen nach Ladestationen und deine RFID Karte nur zum Starten. Die App von UTA scheint irgendwas falsch zu interpretieren.

Du kannst mit deinem Model 3 an allen Schnellladestationen mit CCS Stecker laden. Und das sind quasi alle. Mir sind keine bekannt die nur Chademo haben. DC-Fast-Combo scheint in der App falsch zu sein, es müsste DC-Fast-Combo2 sein, den normalen Combo1 Stecker gibts nur in den USA.

Welche App?

Danke schonmal für die Antwort !
App: ChargePoint zeigt mir das so an, sobald ich angebe das ich ein M3 habe

Bist du dir sicher das Chargepoint den Betreiber der Ladestation im Roamimg integriert hat? Chargepoint hat bei weitem nicht die Abdeckung wie bspw. ENBW.

Bei Chargepoint das Auto entfernen und als Stecker „Benutzerdefiniert“ einstellen und dann „AC - Type 2“ und „DC Fast - Combo“ aktivieren.
Ich gehe davon aus, dass Chargepoint beim Model 3 vom US Modell ausgeht und das hat ein NACS Anschluss der hier korrekterweise nicht funktioniert. Chargepoint ist ein US Anbieter.

Bist du dir sicher, dass die App zu deiner Karte wirklich die Chargepoint App ist?

Sicher? Hatte bisher noch nie den Fall das CP die Station nicht drin hat.

1 „Gefällt mir“