Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladestation 1912 🙂

23 „Gefällt mir“

Cool. Wobei, war das nicht so, dass GE für Wechselstrom, Edison für Gleichstrom gekämpft haben? Wäre es anders ausgegangen, hätte es nicht mal die „8000 Rectifier“ gebraucht :wink:

Stimmt… :slightly_smiling_face: Quecksilberdampfgleichrichter. Wie in Frankensteins Labor.

@FFF , ich glaube das passt noch. GE hieß früher Edison General Electric. Edison war häufig in finanziellen schwierigkeiten & musste nicht selten Haus & Hoff gegensetzen um erfindungen nachzugehen. In so einen fall verlor er seine Name bei GE.
Westinghaus war der größte konkurenz von GE und hat das wechselstrom-prinzip unterstützt.
N. Tesla erfand wohl der 2 phasige Wechselstrom, und hat am anfang für Edison gearbeitet bevor er frustriet zu Westinghaus gegangen war. so oder so ungefähr :o)