Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladesäulen werden zum "Bürgerenergieprojekt 2017"...

…mit Eurer Hilfe!
:arrow_right: wettbewerb.buendnis-buergerenergie.de/

Das Bündnis Bürgerenergie hat bürgerschaftliche Akteure der Energiewende eingeladen, sich mit einem Projekt am Wettbewerb „Bürgerenergieprojekt des Jahres“ zu beteiligen. Unter den Wettbewerbern finden sich zwei Ladeinfrastrukturprojekte: Das der Bürger Energie Drebach und das der Usedomer Inselwerke, beide hier im Forum vertreten. Zum Glück müsst Ihr Euch nicht zwischen diesen beiden Kandidaten entscheiden, denn Ihr dürft mehrere Stimmen abgeben. Also wählt einfach beide und zeigt dadurch, dass die Energiewende nur zusammen mit der Verkehrswende denkbar ist!

ACHTUNG: Soeben hat sich bei einem Telefonat herausgestellt, dass die Bedienung dieser Website leider nicht ganz intuitiv ist. Daher hier noch ein paar wichtige Hinweise.

Um ein Projekt zu wählen, muss man es zunächst anklicken. Wenn es gewählt ist, wechselt der Text von „wählen“ auf „gewählt“. Unter Umständen muss man das gewählte Projekt nach der Wahl mit einem Klick auf das weiße Kreuz im roten Kreis wieder schließen. Anschließend kann man weitere Projekte wählen. Wenn alle gewünschten Projekte als „gewählt“ markiert sind, klickt man neben der Email-Adresse auf „Voting Abschicken“. Daraufhin erhält man – wie üblich – eine Email mit einem Link, mit dem man die Wahl nochmal bestätigen muss.

Erst mit einem Klick auf den Link in der Bestätigungs-Email ist die Wahl vollständig abgeschlossen!

Es tut mir Leid, dass es so kompliziert ist. Wir haben diese Website nicht gestaltet…

Done :wink:

Done :slight_smile:

Abgestimmt

Abgestimmt

Done.

Danke Volker für den Hinweis. :slight_smile:
Ich denke es wäre schön, wenn durch eine vordere Platzierung der Ladesäulenprojekte die Thematik im Kreise der Energiegenossenschaften bekannter wird und sich vielleicht noch die ein oder andere weitere Genossenschaft sich auf diesem Geschäftsfeld betätigt. Vielleicht bekommt auch noch das ein oder andere Genossenschaftsmitglied Lust auf ein Elektroauto.

Die Spannung steigt. Das Voting ist beendet. Angeblich stehen die Sieger des Wettbewerbs schon fest… Trommelwirbel

Es ist offiziell: Die Inselwerke eG ist unter den drei Gewinnern! :sunglasses:
wettbewerb.buendnis-buergerenergie.de

an alle, die abgestimmt haben!

Meinen Glückwunsch den Inselwerken, tolles Projekt. :slight_smile:

Glünschwunsch. Auch an die beiden anderen Gewinner.

Volker, sammelst Du Pokale?
:smiley:
Gratulation LGH

Der größte Gewinn wäre, wenn sich durch die Aktion mehr Menschen in der Bürgerenergie engagieren. :slight_smile:

+1 :sunglasses:

+1

+10 :slight_smile:

Die Inselwerke werden jetzt auf klimaretter.info gefeaturet:
:arrow_right: klimaretter.info/verlagssond … insel-netz

Neues Jahr, neues Glück! Gesucht wird das Bürgerenergieprojekt 2018, und die Bürger Energie Drebach ist wieder dabei!
:arrow_right: wettbewerb.buendnis-buergerenergie.de/

Ich habe meine Stimme natürlich schon abgegeben. :smiley:

(Man kann mehrere Projekte gleichzeitig wählen. Die Stimme wird erst gezählt, wenn man den Link aus der Bestätigungsemail aufgerufen hat.)