In Berlin sollen die Ladesäulen vereinheitlicht werden.
Kann man mit dem Tesla dann auch an die Säulen und wie wird das abgerechnet? be-emobil.de/#collapseOne
Ich bin ja noch ganz neu in dem Gebiet und hab sicherlich Fragen, die schon beantwortet sind - sorry ;-/
Ja das Model S lädt mit dem TYP 2 Stecker bis zu 22 KW Wechselstrom. Mit dem als Zubehör erhältlichen Chademo Adapter mit bis zu 50 KW Gleichstrom… Abrechnung erfolgt z.B. über The New Motion…
Wer denn nun aber der „Mobilitätsanbieter“ ist, das habe ich noch nicht verstanden.
Tesla oder der, der mir den Strom liefert?
Wie ist der diskriminierungsfreie Zugang zu Strom des von mir favorisierten Lieferanten eigentlich geregelt oder kann man sich nur aussuchen, Ökostrom, Mixstrom oder Strahlestrom?
Bestell dir die Ladekarte bei The New Motion, dann bekommst du an der Säule den Strom den The New Motion bestellt hat - Strom von Naturstrom. Alles andere ist Zukunftsmusik, die wahrscheinlich während der Lebenszeit deines Autos nicht realisiert wird.
Inzwischen ist der P85D in meiner Konfiguration sogar teurer als ein rabattierter RS6 in vergleichbarer Ausstattung. Die Preise werden das Wachstum spürbar verlangsamen. Selbst in der TCO-Betrachtung sind die Fahrzeuge ja nur noch günstiger, wenn man Fahrleistungen von Eberhards oder tubist88 Niveau hat. Und seit dem Start der Hausbatterie kann Tesla auch nicht mehr behaupten, die Versorgung mit Batteriezellen wäre der Engpass beim Absatz. Vielleicht wäre es die bessere Entscheidung gewesen, von der 25%-Marge runterzugehen.