Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladesäule TLS-1 Edelstahl gebürstet für TESLA Wallbox

Hochwertige LadesäuleTLS-1 aus 3mm Edelstahl passend für TESLA Wall Connector.
92000_1 92000_2 92000_6
Die Ladesäule wurde für die TESLA Wallbox konzipiert und kann praktisch überall aufgestellt werden.
Die TLS-1 hat zudem eine Vorbereitung zur LED-Beleuchtung über einen Bewegungsmelder gesteuert.
Zudem ist der Einbauplatz für eine praktische 230V-Steckdose vorbereitet.
92000_9

92000_17

Die Montage kann z.B. auch auf einer 50x50cm Gehwegplatte erfolgen. Somit ist die TLS-1 sogar Teilmobil und kann am Einsatzort noch bewegt werden.

Lieferung:
1x TLS Säule Edelstahl gebürstet, 1x TLS-1 Abdeckung mit Dach Edelstahl gebürstet, 1x Blende grau für Ausschnitt Schukodose, 1x Blende für Bewegungsmelder grau, Montageschrauben für Abdeckung.

Benötigtes Zubehör, nicht enthalten:
8mm oder 10mm Bodenanker, TESLA Wallbox, Bewegungsmelder, LED, Schukodose

Maße:
Höhe: 1230mm, Breite 150mm, Tiefe: 90mm
Dach: 344x298mm
Gewicht: ca. 33kg
Lieferung per Spedition auf Palette oder Abholung in Essen.

Sonderanfertigungen und Sonderlackierungen in Pulverbeschichtung sind auf Anfrage möglich.
Hinweis:
Der Anschluss der Wallbox sowie der Schukodose und LED-Beleuchtung dürfen nur von qualifizierten Fachleuten durchgeführt werden!
Die Abbildungen mit LED, Schukodose und Wallbox dienen nur zur Veranschaulichung und sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Preis: 388,94 EUR + 89,- EUR inkl. 16% MwSt. Spedition oder Abholung in Essen
Hier geht es zu unserem Shop:
Automotive - thicon-models

Lieferzeit ca. 2 Wochen, wenn nicht am Lager.

Scale-Zubehör-Set für TESLA Modell-Super Charger
92100_1 92100_2 92100_3 92100_4 92100_5
Zubehör-Set für TESLA Modell Super Charger.
MIt diesem Scale-Set machen Sie den Modell Super Charger von TESLA zum originalgetruen Blickfang.
Die Typ2 Ladestecker sind dem Original nachgempfunden und können natürlich aus der Halterung entnommen werden.

Lieferung:
Halter für Ladestecker, Schlauchhalter, 2x Schlauch, 2x Ladestecker Typ2.
Super Charger gehört nicht zum Lieferumfang und kann direkt im TESLA Shop bestellt werden.

Die Teile müssen eingeklebt werden.

Preis: 19,44 EUR inkl. 16% MwSt.
Hier geht es zu unserem Shop:
Automotive - thicon-models

Impressum
Thicon e.K.
Inhaber: Sven Thiel
Cathostr. 5b
45356 Essen
Deutschland

Tel.: [0201 8695153]
Fax: [0201 608354]
E-Mail: [email protected]

Registergericht: Amtsgericht Essen
Registernummer: HRA 10367

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE205527748

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

WEEE-Reg.-Nr. DE 88648434

3 Like

Dir Firma thicon unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

1 Like

Kurzer Erfahrungsbericht zur Ladesäule TLS-1:

Ich war auf der Suche nach einer Installationsmöglichkeit für meine Tesla Wallbox im Freien. Zuerst hatte ich die Idee, selbst etwas zu konstruieren, womit ich die Wallbox an einen der Granitpfeiler montieren kann. Das klingt allerdings einfacher als es zu realisieren ist. :flushed: Schliesslich soll das ganze stabil sein und zumindest einen gewissen Regenschutz bieten. Verschiedene Ideen (z.B. Vierkantrohr, das am Granitpfeiler angeschlagen wird) wurden geplant und wieder verworfen.

Schliesslich bin ich auf dieses Angebot von @Black_Tessi_S (Fa. thicon) gestossen. Das Design hat mich sofort überzeugt und so habe ich die Ladesäule kurzerhand bestellt (sie wurde per Spedition auf einer Palette geliefert). Das ganze ist sehr schön in Edelstahl umgesetzt und das schlichte Design passt m.E. hervorragend zur Tesla Wallbox.

Da der Stellplatz eh gepflastert werden musste, konnte dabei gleich ein Betonsockel für die Ladesäule erstellt werden. Darauf dann eine Granitplatte als Abschluss, auf der die Säule verschraubt wurde. Das Kabel wurde dabei von unten in die Säule eingeführt. Aufgrund der notwendigen grossen Kabellänge (ca. 40m) wollte der Elektriker unbedingt ein NYY-J 5x10mm^2 Erdkabel in einem 50er Leerrohr verlegen. Das Kabel ist - gelinde gesagt - unhandlich (knapp 20 mm dick und recht unflexibel). Deshalb musste leider die untere Öffnung der Säule (die eigentlich für einen Bewegungsmelder vorgesehen ist) als Kabelauslass verwendet werden. Das beeinträchtigt die Optik zum Glück nur unwesentlich.

Die Montage der Wallbox war dank der bereits vorhandenen 6 Bohrungen für die Befestigung supereinfach. Das leicht schräg verlaufende Dach bietet einen gewissen Schutz gegen Regen und Schnee und ist optisch sehr ansprechend gestaltet. Fazit: Ich bin rundum zufrieden und glücklich mit meiner Wahl!

Anmerkung: Ich habe die Säule komplett aus eigener Tasche bezahlt und wurde von der Firma thicon nicht gesponsort oder bezahlt für diesen Bericht! :wink:

1 Like