Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladepunkte bis 2030

Auf golem.de wird mal wieder eine Studie vorgestellt, die bis zu 850.000 öffentliche Ladepunkte fordert.

Basis sind 13‘6 Millionen eAutos und Hybride. 7 Millionen private und 2‘5 Millionen Ladepunkte bei den Arbeitgebern.

Ist das realistisch? Für mich klingt das zu wenig öffentliche und zu viel private.

Shaun

Private Ladepunkte wird es in nächster Zeit immer mehr geben.

Die Nachfrage steigt unglaublich schnell.

Wir können kaum noch eine Wohnung verkaufen, wenn es keine Möglichkeit zum Laden gibt.
Für Eigentümer und Vermieter wird das immer wichtiger, besonders wenn man hochwertige Immobilien möchte.

Der Rechtsanspruch auf einen Stromanschluss, in Eigentümergemeinschaften, ist soweit ich weiß auch schon durch, zumindest auf eigene Kosten.
Hier konnte bisher jeder in der Eigentümergemeinschaft sein Veto gegen eine Wallbox einlegen, selbst wenn die Mehrheit dafür war.

1 Like