Liebes TFF-Forum,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab meinen Eltern den MG5 long range empfohlen und er lädt nach 600km Laufleistung nicht mehr. Alles wurde bereits 20 mal versucht, auch ein paar Tricks die ich von meinen bisherigen Tesla kenne (ladestecker anheben, hard reset usw). An der App alles probiert, alle Einstellungen resetted. Der Fehler trat auf als mein Vater die App angefangt hat zu verwenden… macht keinen Sinn ich weiß. App ist wieder entkoppelt.
Weder lädt er an der brandsicheren Steckdose in der Tiefgarage, noch am Schnelllader, noch an ner normalen Steckdose, noch an meinem 3 phasen Ladepunkt mit 11kw
Die Spannung von Akku ist laut Display auf 345 V. Der Ladevorgang beginnt 1-2 Sekunden mit 1-2 A und bricht dann sofort ab. Strommnetz sei instabil. Bei allen Ladepunkten. Meiner Meinung nach ist was gebugged oder irgendein Converter ist defekt.
Da sonst quasi niemand mit dem MG5 Ladeprobleme hat, finde ich online wenig. Der charging port sieht makellos aus, auch die Stifte drinnen usw.
Der Händler (BMW) will keinen Leihwagen hergeben wenn wir ihn morgen hinstellen… wäre Tesla nur vor nem Jahr schon so günstig gewesen. Sind auf das Auto jeden Tag angewiesen…
LG