Ladeproblem Wall connector

Hallo,

Seid ein paar Wochen funktioniert mein Tesla Chorded Connector nur mehr eingeschränkt.

Bekomme nur noch 7 kW anstatt den gewohnten 11kW… was könnte da sein?

Habe auch bei meinen Schwiegereltern angesteckt auch hier nur mehr 7 kW. Laden in der Arbeit geht nach wie vor mit 11 kW.


So wie es da steht, eine Phase hat keinen Strom.
Entweder ist also die Dose die du benutzt so kaputt, das eine Phase nicht mehr geht oder der Corded Connector kann nur noch 2 Phasen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info… ich sehe die Zahl 3 bei den Phasen, oder wie siehst du das?

Wie lange besteht die Garantie?

Auf dem Bild mit der 3 oben ganz unten:

„Laden verlangsamt - AC-Phasen ohne Strom“ Stromquelle und Ladeausrüstung prüfen

Garantie normalerweise EU-weit 2 Jahre.

3 „Gefällt mir“

Die 3 steht dort sobald mehr als eine Phase anliegt. Also bei 2 Phasen auch.

Stimme den anderen beiden zu. Eine Phase fehlt, wahrscheinlich entweder an der Steckdose oder der Corded Mobile Connector hat ein Problem.

Es ist auch nicht ganz auszuschließen dass es ein fahrzeugseitiges Problem ist. Um das zu testen, würde ich mal irgendwo öffentlich mit Typ 2 Kabel laden und gucken ob der gleiche Fehler auftritt. Wenn ja: Fahrzeug. Wenn nein: Steckdose oder Corded Mobile Connector.

Er schreibt oben im Eingangspost, dass auf Arbeit es mit 11kW funktioniert. Also Steckdose und/oder Connector. Da das Problem an mehreren Stellen auftritt, wohl der Connector.

2 „Gefällt mir“