Ladeport öffnet und schließt sich gleich wieder (gelöst)

Ich kann nicht mehr laden, da der Ladeport sich zwar über die Software öffnen lässt (App und aus dem Auto), sich dann aber sofort wieder schließt.
Port lässt sich durch Druck auf die Klappe auch nicht öffnen.
Schnell den Stecker während des aufklappen stecken führt nur zu einem Ladefehler.

mach mal einen reboot, beide lenkrad tasten drücken bis bildschirm schwarz wird.

Danke für Deine schnelle Antwort.
Reboot habe ich schon gemacht und auch das Auto ausgeschaltet.
Rangertermin wurde für 18.5. bestätigt. Super! :frowning:. Hoffe, dass die noch anrufen und einen anderen Termin vorschlagen, sonst kann ich mein Auto 10 Tage nicht nutzen!

Wäre das nicht eher ein Fall für die Pannenhotline weil du quasi „liegengeblieben“ bist? Sollte doch alles abgedeckt sein in der Garantie bei Tesla. Dann müssten sie dich sofort abschleppen und reparieren. Oder läuft das nicht so bei denen?

genau, da würde ich heute sofort anrufen und sagen, du kannst dein Auto nicht mehr laden.

Guter Tipp, werde ich probieren. Leider stehe das Auto zu Hause vor der Tür. Ich kenne Mobilitätsgarantien so, dass die erst bei mehr als 50km vom Heimatort greifen.
Aber: Versuch macht klug. :wink:

Also ich meine jetzt nicht die ADAC oder sonstige Pannenhotline… sondern die von Tesla… die Frankfurter ist 069 96759044 - jedenfalls war da gestern noch eine Menüauswahl für Panne… Menüauswahl 2 glaub ich.

Ja, das meinte ich auch.
Gerade noch mal probiert: Jetzt funktionierte das Öffnen wieder, aber Laden ging auf rot bei mehreren Versuchen. Dann Sicherung für meine Teslawallbox ausgelöst und wieder eingeschaltet. Danach ging es dann wieder.
Problem ist also gelöst, aber den Rangertermin lasse ich erst noch mal ein paar Tage stehen…

Vielen Dank für die Unterstützung. :slight_smile:

Nachtrag: Der Ladeport lässt sich nur per App oder im Auto öffnen. Aber zumindest funktioniert es, so dass das Laden funktioniert.
Gut, dass ich den Rangertermin noch nicht gekancelt hatte.

das Phänomen hatte ich auch schon mal, ist jetzt einige Monate her. Hat sich von alleine gelöst. Seitdem gehen alle Öffnungsvarianten einwandfrei

Danke für die Info, werde es dann mal intensiv beobachten.