Mit der letzten SW „kennt“ das Auto ja meine üblichen Pendlerstrecken und macht gleich die Routenplanung selbstständig. Sehr brav!!
Wenn ich heimkomme, öffnet er auch selbstständig den Ladeport.
Obwohl ich immer in der Firma tagsüber lade…
Bei der Ankunft in der Firma muss ich den Port allerdings selber öffnen
Scheint ein SW Bug zu sein.
Und mir fehlt immer noch der Heizungstimer, wenn man nicht ladet.
Geht nur über die APP, falls man nicht darauf vergisst und dann mit einem kalten Auto losfahren muss.
gute Idee
gefühlt ist man ja eh mehr Stunden im Büro als zuhause…
Habe gestern Abend bewusst darauf geachtet, aber das Handy lag gesperrt in der Miko, die Tesla APP aktiv da ich ja beim Wegfahren
in der Firma das Kabel entriegle.
habe sicher nicht selber etwas absichtlich/unabsichtlich ausgelöst.
Trotzdem hat sich daheim in der Garage nach dem Wechsel auf P der Ladeport geöffnet.
Und heute in der Früh an der Firmensäule musste ich den Port manuell auslösen.
Sehe das locker, wenn er sich NICHT öffnen lässt, dann müsste ich etwas unternehmen. Aber so, who cares…
guter Gedanke.
habe daheim einen NRGKick und da hängt meistens die Zoe von der Gattin dran.
Ein Unterschied zwischen daheim und in der Firma fällt mir noch ein.
Daheim hat er sein eigenes WLAN. In der Firma hat er keines (nur LTE).
Sollte aber auch nicht die Ursache sein.
die Meldung „Ladeport lässt sich möglicherweise nicht öffnen“ hatte ich noch nicht.
Werde es weiter beobachten und wenn das auftritt, zum SeC fahren (ist ja nur 5 Minuten entfernt)
Bitte berichte, was das SeC bei dir gemacht hat. Wenn möglich in diesem Thread.
@M.Darcy,
aktuell sehe ich es auch als harmlosen SW Bug und nicht als gewolltes Feature.
Wenn man aber den Berichten hier glauben darf, läuft die Fehlermeldung: „Der Ladeport lässt sich möglicherweise nicht öffnen“ wohl mit ziemlicher Sicherheit auf nen Tausch des Ports raus.
War bei mir bei der letzten Softwareversion (36.2.2) auch. Mit dem Patch auf die aktuelle Version 36.2.4 ist das aber wieder verschwunden. Dürfte ein Bug gewesen sein.
Ich habe auch das Problem, dass der Ladeport sich selbständig öffnet, sobald ich das Auto entsperre oder aus der Fahrt in die Parkposition schalte.
Zusätzlich ist es bei mir so, dass sich der Ladeport nicht mehr auf ein Drücken auf die Ladeklappe öffnet…
Hatte das schon mal jemand bzw gibt es eine Möglichkeit das selber zu beheben?
Reset hat nichts gebracht.