Ladepass – Jahresstatistik der (Supercharger-)Ladevorgänge

Nein, das Holiday-Update 2025.44.25.1 ist nicht erforderlich. Da du die richtige iOS-App-Version 4.51.5-3712 hast, ist es wohl ein Staged Rollout.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Interessant. Die Vers.Nr. wird aber für Android bis gerade noch nicht angeboten.:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Bei Android gibts die Funktion noch nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Südfrankreich war Urlaub, ansonsten sieht man wo ich außerhalb von Deutschland bei Lightshows oder Ausfahrten teilgenommen habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich cool :smiling_face_with_sunglasses:

Hätte nicht gedacht am meisten am SUC zu laden :flexed_biceps:t2:

Teslalog kann mir anzeigen, wo ich meine 158000 km abgefahren habe. Golden Memories…

Von Lillehammer bis Gardasee, alles dabei :partying_face: (MY SR 08/24)

6 „Gefällt mir“

Welch schöne Erinnerung, … Mein Model 3 wurde in diesem Jahr seit Mai mit dem Y etwas entlastet, vor allem bei privaten Fahrten. :wink: :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ergänzung: Wir sind bei unseren 2 Autos, die in zwei unterschiedlichen Tesla-Accounts stehen, gegenseitig als Fahrer eingetragen und sehen den Ladepass jeweils in beiden Autos. Bei privatem “Sharing” scheint es zu funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Stimmt nicht - ich bin auch nur Fahrer, seh ihn aber trotzdem.

Stimmt! Auf dem iPhone meiner Frau ist der Ladepass jetzt auch angekommen.

Bei mir stimmen die im Pass angezeigten „hinzugefügten Kilometer“ nicht mit den gefahrenen Kilometern überein. Die Differenz liegt bei etwas über 4000km die der Ladepass zuviel anzeigt. Wird da eventuell der Standverbrauch in Kilometer umgerechnet?

Geladen wurden übrigens ca 6400kWh.

Kilometer hinzugefügt

„Kilometer hinzugefügt“ ist eine Schätzung, die anhand der Gesamtenergie, die Ihr Tesla im Jahr 2025 geladen hat, und anhand der Effizienz Ihres Modells und Ihrer Fahrzeugausstattung unter idealen Straßenbedingungen für Ihre Region berechnet wird.

https://www.tesla.com/de_de/support/tesla-app/charging-passport

2 „Gefällt mir“

Was sind die Voraussetzungen, um meinen Ladepass zu erhalten?

Um auf den Ladepass zugreifen zu können, benötigen Sie:

• Das Tesla-Fahrzeug muss über die Softwareversion 2021.44.25 oder höher verfügen

• Tesla App Version 4.51.5 oder höher

• Zugriff auf das Fahrzeug über die Tesla App

• Nutzung von mindestens drei verschiedenen Supercharger-Standorten 2025

• Einstellung „Ladedaten“ aktiviert („Aufladen“> „Übermittlung der Ladedaten an die Tesla App“)

4 „Gefällt mir“

Immer die A7 oder A9 rauf und runter. :joy:

Berlin und Niederlande sind die Ausreißer.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann is klar, hab leider heute morgen kein Update machen können, war schon weg als die Benachrichtigung kam

Weches Update meinst du?

Sorry, 44.25.1, bin noch auf 44.3