Wir machen wie jedes Jahr Ferien auf Sylt.
Als wir gestern angekommen sind, wollten wir an einer der EVS Ladesäulen laden (zb Westerland oder Hörnum). Ich habe dafür die Mobility + App benutzt. Leider bekamen wir bei 3 verschiedenen Säulen jeweils den Fehler „Kabel zu spät eingesteckt, bitte Ladevorgang neustarten“ (obwohl wir definitiv schnell genug waren, einmal war das Kabel bereits am Auto angesteckt als wir den Vorgang starteten).
Danach erschien in der App jeweils dass die Säule belegt ist und ich konnte somit keinen neuen Versuch starten.
Habe auch den QR Code gescannt und die Bezahl Angaben auf der Website ausgefüllt --> „an error has ocurred“
Ich wollte daher nachfragen ob bei euch auch solche Probleme bestehen?
Und was für eine RFID (oder auch App) lohnt sich zu bestellen für das deutsche Ladenetz? Plugsurfing wurde nirgends erkannt.
Wir waren letzten Monat eine Woche auf Sylt. Ich war vorher auch skeptisch weil in einem YouTube Video von Move Electric kürzlich davon berichtet wurde dass Ladenetz nicht mehr funktioniere.
Wir haben mit unserer WSW-Karte jedoch den ganzen Urlaub problemlos laden können. Ich würde es nochmal probieren, müsste eigentlich gehen, vielleicht hattest Du nur Pech.
Habe das Video auch gesehen. Das Problem dabei ist, dass wir in der Schweiz wohnen aber jetzt bereits in Deutschland in den Ferien sind. Daher kriegen wir diese Karte nicht nach Deutschland geschickt in nützlicher Zeit…
Gibt es keine App die vernünftig bei Ladesäulen vom Ladenetz funktioniert?
Wir haben leider keine Ladekarte von Deutschland…
und die Mobility+ App hat 4x an 3 verschiedenen Säulen die selbe Fehlermeldung gezeigt, daher höchstwahrscheinlich kein Zufall…
Das weiß ich leider nicht. Hoffentlich jemand anderes.
Zur Not in der Zwischenzeit empfehle ich das Samoa-Seepferdchen in Rantum. Kostenlose 11KW-Lader und zusätzlich noch nettes Essen (Bouillabaisse kann ich empfehlen)
Bin sprachlos. Noch vor 4 Wochen hieß es bei den Stadtwerken Düsseldorf, dass es keine App gibt. Und 4,87€ für Spontanlader ist sehr fair bei großen Akkus!
Okay super, habe ich vorgestern in Westerland auch versucht und einen Error erhalten. Vielleicht aber nur weil die Säule nach dem fehlgeschlagenen Mobility+ Versuch nicht reseted worden ist.
Werde es heute noch mal versuchen.
Zudem scheint mir die App nichts zu bringen, da man keinen Acc erstellen kann (mit gespeicherten Daten) soweit ich sehe?
Wusste auch nicht dass es für Ladenetz eine App gibt. Nach dem Runterladen gleich ausprobiert. Leider können die Ladesäulen in der Umgebung mit der App nicht freigeschaltet werden, nur mit RFID Karte. Schade.