Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladenetz.de - Kooperation der Stadtwerke wird wichtiger

Ich bin in der letzten Woche einiges in DE rum gekommen und dabei immer wieder über Ladesäulen in der ladenetz.de Kooperation gestolpert. Wenn diese Idee einer Kooperation von Stadtwerken Schule macht, dann kann das ein echt interessantes Konzept werden.

Ich nutze meine normale Stromrechnung, damit ich egal wo mein KfZ laden kann. Damit wäre tatsächlich sehr einfach eine ziemlich leicht zugängliche und einfache Struktur erreichbar.

Persönlich konnte ich gerade einen Vorgeschmack auf das ganze bekommen und daher an der Stelle auch an die Mitarbeiter der verschiedenen Stadtwerke, die sich um diese Themen kümmern.

  • Alex

Die Stadtwerke - Filderstadt wo ich wohne ist seit neustem auch dabei, ohne dass sie Strom verkaufen oder eine einzige Ladestation haben! Mal sehen ob man ein Ladeticket bekommen kann.

Habe gerade zwei 7 Tage Tickets von Ladenetz.de bestellt für je 20€.
Supercharger ist im Urlaubsort lästig weit weg.
Laden über andere Ladekarten wäre deutlich teurer (natürlich je nach Nutzung in dieser Zeit).
Zeit und Verbrauch sind innerhalb der 7 Tage inklusive.
Lademöglichkeit wäre im Ferienhaus vermutlich nur Schuko. Geht auch - muss aber nicht.
Gibt es auch für 30 Tage, 50€.

Mal sehen wie das so klappt, bin gespannt.