Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Laden zu Hause

Liebe Tesla-Freunde,

ich will auf meine Garage eine weitere Solaranlage (4,3 kWp) installieren, den erzeugten Strom in einen DC-basierten Speicher „zwischenlagern“ und dann damit mein MX mit „eigenem“ Ökostrom versorgen (spart die Fahrt zum SuC…)

Weiß jemand, ob das sooo einfach geht, hätte gern entsprechende Infos, bevor in in eine heiße Gesprächsphase mit dem Elektriker komme, Wissen ist Macht (er ist selber Tesla-Fahrer, aber m.W. nicht hier unterwegs…)

Danke vorab für Infos…

Strom erzeugen und DC zwischenspeichern geht, aber ich befürchte, Tesla laden geht nur über den Umweg Wechselstrom.

Dieses Thema wird schon in seitenlangen Threads diskutiert, bitte die Forensuche benutzen.
Zum Beispiel hier.
Ich schließe damit hier.