Hallo,
Mein Model S aus 2018 macht das immer wieder mal, mal nur 1-2 % da ist dann oft nur ein Anzeigefehler in der App, SMT sagt es sind 90%, aber ich habe auch 5-7 % drüber, und das ist dann was anderes, ich hatte es mehrfach Tesla gemeldet, da ich eigentlich das Limit nur sehr selten auf 100% drehe, meistens sind es 90 % wie es uns empfohlen wurde und Elon auch gesagt hat mal auf Twitter, und wenn er dann 95 oder 97% hat freut sich der Accu da bestimmt nicht, vor allem wenn der Wagen dann eigentlich 3 Tage stehen bleibt.
Tesla und das SEC sagen ich habe das Limit falsch eingestellt, meine Aufforderung mir das Schriftlich zu geben ist man nicht nachgekommen, ich melde es immer wieder sporadisch, da ich keinen Bock habe mir irgendwann vorhalten zu lassen das ich den Accu nicht richtig behandelt habe wenn es mal zum Garantiefall kommt.
Ich habe es nicht nur an AC oder auch an DC.
Ich glaube das der Computer einfach hängenbleibt und es irgendwann merkt oder die Routine neu startet und dann stoppt, ist aber nur meine Vermutung.