vor 2 Tagen hatte ich an einem SuC einen verzweifelten MS100d Fahrer der mit dem Fehler nicht DC laden konnte. Ich konnte ihm auch nicht helfen.
Heute beim AC laden daheim bei mir plötzlich der gleiche Fehler und rote Lampe beim Chargeport. In der Suche hier hab ich auf die Schnelle nix gefunden…hat wer Erfahrung mit der Fehlermeldung „Laden mit manueller Entriegelung deaktiviert“? Ich versteh den nicht ganz…
Es gibt eine manuelle Entriegelung, um das Kabel bei Problemen mit dem elektronisch gesteuerten Schloss manuell auflösen zu können. Ich fahre ein Model 3, da ist es auf der Innenseite des Kofferraums an einer Schlaufe, die man sanft ziehen kann, um die Verriegelung zu lösen.
Von der Meldung her, gehe ich davon aus, dass da das Problem zu suchen ist.
Das heißt die Fehlermeldung sollte sich darauf beziehen dass die Entriegelung aktiv gestellt ist bzw ein Sensor das denkt und deswegen ein Laden nicht möglich ist…? Danke für eure Tipps!
Die Meldung kommt, wenn man die manuelle Entriegelung des Ladeanschlusses im Kofferraum benutzt bevor das Kabel eingesteckt wird.
Wenn du das nicht getan hast, dann ist entweder die manuelle Entriegelung irgendwie mechanisch blockiert (sodass das Auto fälschlicherweise denkt du fummelst da dran rum) oder der Sensor ist defekt.