Hallo, ich habe einen Honda EU32i der den Tesla Model S problemlos lädt. Leider tut er das nur mit 1100 Watt obwohl er ca. 3000 Watt könnte.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Ich habe kein Erdungskabel benutzt. Ich lade mit dem UMC 2 mit Schukostecker. Danke
Hat sich erledigt…Laderegler auf 13A dann geht es…
Aus reiner Neugier:
Welchen Sinn hat das? Um an einer Hütte im Wald laden zu können, die hunderte km vom nächsten Ladepunkt entfernt ist? Oder in Vorbereitung auf einen längeren Blackout?
Finanziell lohnt sich das ja schließlich nicht, bei 0,3 Liter pro kWh
Es ist gut zu wissen, dass dieser Notnagel funktioniert. Ich habe meinen Tesla schon mal mit 5% in einer beheizten Garage abgestellt und am Morgen war er auf 0%. Eine Kommunikation mit der Ladesäule war nicht mehr möglich. Der Wagen musste zum SC abgeschleppt werden.
Das bedeutet für dich, dass du jetzt mit einem Stromaggregat im Kofferraum durch die Gegend fährst, für den Fall, dass du noch mal in so eine Situation kommst?