Bei meinem Gebrauchten fehlte der 3-ph-UMC und mir wurde „nur“ ein 1-ph (gen2) UMC geliefert.
Angesichts der aktuellen Preise der UMC’s ist mir der Gedanke gekommen an einer Typ-2 KabelKonfektion (zB eBay für ca. 150€) direkt einen CEE16a oder CEE32a Stecker anzuschliessen und so mit „direkt“ Strom ab abgesicherter Dose laden und die allfällige Begrenzung im Fahrzeug erledigen.
Das geht wahrscheinlich nicht, weil das Fahrzeug kein PWM Signal empfängt, welches die verfügbare Stromstärke signalisiert. Auch ein Fehlerstromschutz fehlt.
Bitte leg auf die 150€ noch was drauf und kauf dir eine mobile Wallbox wie etwa das Metron Kabel:
Du brauchst mehr als nur Kabel zwischen Typ-2 und CEE. Also entweder ein UMC, ein Juicebooster oder z.B. eauto.si/metron-shop/product/ad … -3-x-16-a/ , dazu brauchst du aber noch ein Typ-2-Kabel.
Hier irgendwo im Forum ist ein Link auf einen anderer Hersteller vergraben, der das direkt in lang anbietet. (Edit: Siehe vorherigen Post, Volker war schneller)