Laden mit CEE Stecker 16 oder 32 A?

Hallo,

ich würde das M3 gerne an diesen CEE Dosen, die es an Campingplätzen gibt, laden können.
Für das mobile Ladegerät von Tesla gibt es die blauen Stecker in 16 und 32 Ampere.

Sind die Stecker untereinander kompatibel? Ist es zulässig und möglich an Campingplätzen 7,4 kw zu ziehen oder fliegt dann die Sicherung?
Kann ich im Model 3 softwareseitig die Ladeleistung einstellen, also dass an einem 32 A Stecker nur 3,7 kw gezogen werden?

Nein, anderer Durchmesser. Edit: Auch andere interne Codierung, sodass der UMC weiss, ob mit maximal 16A oder 32A geladen werden kann.

Kommt auf den Campingplatz und auf das Land an. Wenn die dort eine 32A CEE blau haben, würde ich davon ausgehen. Edit: Die 16A Dosen müssen mit 16A abesichert werden, daher fliegt die Sicherung, wenn Du 32A/7.4kW ziehen würdest.

Ja (Stromeinstellung) bis 5A runter möglich.

1 „Gefällt mir“

Ist hier im Forum schon viefach besprochen. Bitte nutze die Suche.

Z.B. hier:

32 Ampere einphasig darfst Du fast nie in Deutschland laden. Es gibt eine sog. Schiefladtgrenze von 20 Ampere. Auch dazu findest Du hier im Forum genügend Infos.

Erschöpfend wird das Thema Stecker hier behandelt:

@Administratoren : Hier kann in meinen Augen zu.

3 „Gefällt mir“

Danke dir für die Verlinkung des schon vorhandenen Themas! Damit schließe ich hier.

1 „Gefällt mir“