Laden Kronau/Bad Schönborn (Nähe Heidelberg)

Ich suche in der Gegend von Kronau / Bad Schönborn nach einer Ladegelegenheit. (Hotel Am Kurpark hat angeblich keine rote Dose).
Leider sind die Ladeverzeichnisse nicht übereinstimmend und die gleiche Ladestation wird einmal mit 11kW, ein andermal mit 22kW angegeben.

Wer weiss, ob die rote CEE des Burger Kings in Waghäusel 16 A oder 32 A hergibt?
Die Typ 2 in Wiesloch, Schwetzinger Straße 3, 11kW oder 22kW?

Oder fahre ich besser gleich zweimal 40km um am Supercharger in Bad Rappenau zu laden?

Wahrscheinlich fahre ich nach Bruchsal zur Renault Garage um da mit 22 kW zu laden. (Bei anderen Renault Garagen konnte ich bereits erfolgreich laden.)

[i]Vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an Burger King Worldwide. Wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns gewandt haben.

Wir haben gerade in der Filiale in Waghäusel angerufen aber leider waren die Mitarbeiter auch nicht Informiert. Uns wurde aber Versichert, dass es 3 verschiedene Ladestations gibt.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine bessere Mitteilung machen können, hoffen aber, dass wir Sie bald wieder als Gast in einem unserer Restaurants willkommen heißen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Burger King® Gäste Service.
[/i]

Auf jeden Fall nen CEE 32A->16A Adapter mitbringen.
conrad.de/ce/de/product/5529 … -16-A-IP44

bzw.:
voelkner.de/products/361952/ … -IP44.html

um € 40.- günstiger

Na sowas. Jetzt hab ich schon den teuren von Conrad… :frowning:

Schaut denn keiner mehr in das gute alte Amazon? :wink:

61,- Euro inkl. Versand und am nächsten Tag da!

amazon.de/Schwabe-60703-Adap … 583&sr=8-1

Zu Amazon äußere ich mich in der Öffentlichkeit nicht, es könnte Strafanzeigen hageln.
Zu den Managern von Amazon fallen mir nur die Zitate von Jack London zu Streikbrechern ein… :smiling_imp:

Wann und wie lange, also Tagesbesuch oder mit Übernachtung ?

In Bruchsal kann ich Dir Zugang zu einer inoffziellen DSK ( CEE 32 A ) auf dem SEW Gelände Ernst - Blickle - Str. 42 tagsüber verschaffen, ab Mai / Juni auch Typ 2 im Parkhaus was derzeit neugebaut wird. Im Parkhaus Bürgerzentrum Bruchsal soll es jetzt auch einen Ladeplatz mit Station geben. Wenn es noch etwas Zeit hat (2-3 Wo) kann ich die Lademöglichkeiten selber überprüfen, bin beruflich öfters in Bruchsal ( mit Übernachtung)

Danke Talkredius für das Angebot der inoffiziellen DSK. Aber ich möchte keine Umstände verursachen und werde mit den offiziellen Möglichkeiten durchkommen.
Ich habe gesehen, dass es in zwei Parkhäusern in Bruchsal Typ 2 gibt, bin jedoch immer vorsichtig, wenn ich Dimensionen der Parkhäuser nicht kenne. Ich habe an engen Parkhausein- und Ausfahrten (die mit den vielen Lackstriemen an den Wänden) und kleinen Parkplätzen keine Freude.

Ich werde nächsten Donnerstag auf Freitag in Schönborn übernachten und habe der Renault Garage in Bruchsal angerufen und darf dort laden. Sollte dies aus irgend einem Grund nicht funktionieren, dann fahre ich voraussichtlich nach Bad Rappenau zum SC.

Ja, danke Volker. So ausgerüstet mag bei der roten CEE kommen was mag und das Laden funktioniert.
Ist der von Dir angegebene Mennekes Adapter mit 7 oder mit 11 kW abgesichert? (Laut e-driver.net sind viele CEE 32A/16A Adapter nur mit 7 kW abgesicher?)

Dein Ratschlag hat nun den Ausschlag gegeben. Statt mir diesen Adapter und weitere Teile (auch die blauen CEE und mit 16A belastbare Weltreise-Adapter) einzeln zu suchen und kaufen, werde ich mir nun die CONNECT EVERYWHERE-Tasche anzuschaffen. Diese enthält den 32/16A Adapter mitsamt CEE32 Verlängerungskabeln und weiterer nützlicher Ladeausstattung. e-driver.net/tesla-model-s-1/lade-zubehör/
Damit kaufe ich mir zwar auch Ladeutensilien, die ich einzeln nicht beschafft hätte, aber die Beschaffung ist komfortabler und sicherer, da jemand der mehr von der Sache versteht als ich die diversen Abklärungen bei der Wahl der Teile gemacht hat. Und diese sich bereits im Einsatz bewährt haben.

Dann fehlt eigentlich nur noch die superkompakte EVSE für das 22 kW laden an den DSK ?

wer hat diesen Mennekes Adapter? Ist er mit 11 oder 7 A abgesichert?

Der von Conrad ist mit 16 A abgesichert, steht auch in der Beschreibung : "…CEE-Kupplung 16 A mit Leitungsschutzschalter "

Ladeerfahrung:
in Kronau durfte ich an einer CEE16 bei einer Baustelle laden.
An der Ladestation der Stadtwerke Bruchsal konnte mit 26A geladen werden, aber der Bezug und die Rückgabe der Ladekarte an der Kasse kann Zeit kosten (die man wenn schon lieber mit Laden verbringen würde), da immer nur ein Besucher den Raum betreten darf.
Die Säule beim E-Center in Freiburg im Breisgau war sowohl auf dem Hin-, wie auch auf dem Rückweg zugeparkt. Zum Glück erschienen die Übeltäter jeweils innerhalb von etwa 10 Minuten und gaben die Plätze frei. Die Ladesäule gab jedoch nur 16A her und nicht die im Lemnet verzeichneten 32A (resp. die möglichen 26A). Liegt das möglicherweise an der Ladeleistungsbegrenzung der aktuellen Model S Firmware?