Laden in Rovinj

Ich war letztes testhalber mit dem Model 3 in Rovinj, habe recht lange gebraucht dorthin zu kommen und habe mich wie ein Kind gefreut, dass mein VW T6 dieses Jahr 1200km weit mit einer Tankfüllung kommt.

Dennoch: Wenn ich schon im Urlaub bin, ist meine Zeit nicht mehr so kostbar, dass es mich ärgern würde, mit einem geilen Fahrzeug an der Ladesäule zu stehen, während ich Kaffee trinke, oder Einkaufen gehe. (die Supermärkte sind 5min Fußweg von dieser Ladesäule entfernt)

Die Kaffeebude an dieser Tanke ist irgendwie cool und wird von einheimischen Handwerkern genutzt. Zeit dort zu verbringen ist nett, wenn man es einmal die Woche tut.

2 „Gefällt mir“

Model 3 ist noch was anderes. Ich habe Model X 90 D.
Lädt langsamer und verbrauch mehr.

Also ich sitze gerade bei der Petrol in Rovinj’ und ziehe parallel einen Cappuccino und 50kw rein. Die ist übrigens immer noch gratis.

Mir als einziger Frühaufsteher in der Familie passt das perfekt.

Sonnenaufgang, nettes Cafe, ruhiges Umfeld und der Sonnenaufgang.

LG aus Kroatien
Walter

8 „Gefällt mir“

Mein Parkplatz vom letzten Jahr - da kommt grad Neid auf :slight_smile:
Ich hab gar keinen Urlaub dieses Jahr, fürchte ich.

1 „Gefällt mir“

Ich trink einen auf dich am Strand :beers:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Infrastruktur schon genial in Kroatien .

An den ganzen Tankstellen die einer großen Kette angehören sind 50kw Ladesäulen und jede hat so ein Cafe .
Bis ich da auf der Toilette war und einen Kaffe getrunken habe ist das Auto abfahrbereit .

Ps was wichtig ist : die Säulen von Elen,Petrol und TelekomHR haben eigene Apps sehen alle gleich aus funktionieren aber nur an den ausgewiesenen Ladestationen

2 „Gefällt mir“

Danke @BBB!
Das heißt, dass ich die mit mobility+/EWE/MainGau nicht gestartet bekomme?

michael

Habe ich nicht hinbekommen auch nicht mit meinem Plugsurfing und Freshmile Chip

Ich hab mir einfach die 3 Apps runtergeladen überallregistriert ( mit meiner sinnlos Emailadresse) und dann halt geladen je nach Ladesäule .

Ich hatte auch vorm Urlaub mit einer Dame von Elen telefoniert und sie hat mir gesagt das bei ihren Säulen es nur noch mit der Elen App geht

1 „Gefällt mir“

Hast du da zufällig Links zu den Apps? Elen hab ich, von der Telekom HR find ich nur die „normale“ Mobilfunk-App, und Petrol gibt’s ne ganze Hand voll :wink:

Welches Betriebssystem `?

iOS, aber gern auch Android-Links…

Servus
Android wäre für mich interessant

Petrol IOs : ‎OneCharge SI on the App Store
Petrol Android : https://play.google.com/store/apps/details?id=si.petrol.onecharge

Telekom HR IOs: ‎espoTs on the App Store
Telekom HR Android : https://play.google.com/store/apps/details?id=hr.tht.espots&hl=hr

Elen HR Android : https://play.google.com/store/apps/details?id=hr.hep.elen
Elen HR IOs: ‎Elen on the App Store

3 „Gefällt mir“

kannst du bitte hier ergänzen:

Hey, danke!
Kann es sein, dass es von der Petrol App eine SI und eine HR Version gibt?
Android: Onecharge HR
iOS: Onecharge HR

Das kann sein aber eigentlich wollen wir Kroaten nichts mit Slowenen am Hut haben :crazy_face:

1 „Gefällt mir“