Laden in Polen

Das ist toll. Uckerfelde war ja zur Hauptreisezeit ziemlich überlaufen, nochdazu langsam.

1 „Gefällt mir“

Ich bereite gerade die nächste Polendurchquerung vor. Greenway hat mittlerweile ein anständiges 100kw+ Netz, aber die Preise von 0,74 € sind schon ein bisschen eine Zumutung. Mit EnBW Ladekarte ist es mittlerweile sogar teurer. Hat jemand einen heißen Tipp, wie man die Kosten senken kann? Gerne auch mit Grundgebühr für einen Monat weil selbst das kann sich ja lohnen. Danke.

Danke für die Info. Ich fahre Ende August nach Rowy. Dann passt es sehr gut. Leider hat Tesla den Charger noch nicht in die Routenplanung eingepflegt. Wenn ich Rowy als Ziel eingebe kommt die Meldung : „Fehler. In der Nähe des Zielortes sind keine Supercharger verfügbar“

Kannst du über die App Routen…

Ja aber warum bekomme ich dann die Fehlermeldung. Ist es tatsächlich vom Stettin nach Rowy soo weit?

Musst halt in Rowy oder Umgebung laden. Hin-und zurück nach Stettin ist zu weit.

Das ist mir schon klar aber ich will nur vom Stettin nach Rowy, einfache Fahrt. Vor Ort in Rowy gibt es in meinem Hotel ein Destination Charger.

Dann los, sind nicht einmal 300km.
Ich Route unterwegs häufig nur den SuC und gehe dann beim Laden auf das nächste Ziel. Das spart mir einige Eigenmächtigkeiten des Navi. Die Gesamtroute sehe ich mir nur kurz zu Beginn des Trips an. Auf längeren Strecken fahre ich den SuC idR beim SoC zwischen 5 und 10% an. So kommt man auf anständige Etappen.

Also ich komme schon irgendwie klar. Mich wundert nur, dass Tesla App mein Wunsch von Stettin nach Rowy zu fahren falsch versteht.

Edit:
Ich glaube Stettin ist doch noch nicht eigepflegt:

Auch ABRP, Suprcharged! und andere Apps erkennen Stettin noch nicht.

Bisschen viel Ungeduld im Spiel? Ist gerade erst eröffnet. Die User sind wieder schneller mit melden. Als T sowieso. AbRp und andere brauchen erst User die das einpflegen. Auf deiner Fahrt sehe ich keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der in der Tesla App drin, wie man oben sehen kann. Ich bin auf die Standortkarte, dann SuC Symbol rechts getatscht und die Karte nach Stettin gezogen. Da war er dann, der SuC Stettin. Drauf gedrückt und siehe da, 10 von 12 frei. Der Standort ist eingepflegt.

OK, jetzt habe ich es auch gefunden. Hast Du aber eine Erklärung dafür warum Strecke Rowy-Stettin geht und Stettin-Rowy nicht?

Mit welcher Ladung fährst Du dort ab könnte ich mir denken. Einfach ausprobieren in dem Du dort an einer Ladestelle abfährst. Würde ich als Nächstes probieren. Bzw. Hin - und Rückweg als eine Tour.

Nein, ich bin ja erst auf den SuC, ohne zu Routen. Das mache ich meist eh mit Googlemaps und schicke das ans Auto, wenn ich vor dem Starten plane. Häufig fahre ich los und stelle dann die Route ein.

Wir sind von Berlin nach Mielno gefahren.
In Uckerfelde nochmal voll gemacht.
Aber hier sind nur 4 Tesla Supercharger. Zum Glück waren wir schnell an der Reihe.

In Nowogard zu IONITY, super Erfahrung!
War aber eigentlich nicht nötig, nur für das bessere Gefühl. :slight_smile:

Bild von Nowogard

Heute in Koszalin ebenfalls bei IONITY, auch total super!

Kann ich nur empfehlen.

5 „Gefällt mir“

Hi, hat ihr jemand Erfahrungen mit den Ladesäulen von Biedronka Powerdot? Von denen gibt es ja mittlerweile auch so einige schnelle. Weiß jemand, wie zuverlässig die sind und wie man da am besten bezahlt?

Mit welcher Karte hast du die freigeschaltet? Oder App?
Ich kenne IONITY nur sehr teuer mit meinen Karten … was hast du bezahlt?

Mit der App - Tarif Power
11,99 im Monat, aber der erste Monat 7,99
:slight_smile:
2,05 ztl. pro kWh

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese mehrmals genutzt und sie funktionieren sehr gut. Am günstigsten war es bislang mit Northe.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber dann lohnt sich das für mich nicht. Bräuchte die ja nur für die paar Tage in PL, sonst funktioniert Tesla-Free-SuC sehr gut :innocent:

1 „Gefällt mir“