Laden in Polen

Ich jetzt auch aus dem Apple-App-Store. Ist zwar nur auf polnisch, aber ich denke das bekommt man schon hin. Berichte mal, wenn du es genutzt hast oder gibt gerne einen Bericht von der ersten großen Fahrt mit eurem M3 LR. Viel Spaß damit auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

notfalls kann man übrigens ein Screenshot machen und dieses dann vom Google/Microsoft Translator übersetzen lassen. Beide sind ganz gut darin, Schrift auf Fotos oder Screenshots zu übersetzen.

2 „Gefällt mir“

SUC Poznan soll bis Ende September 20 außer Betrieb sein. Laut Tesla Club Polen auf FB.

1 „Gefällt mir“

Kurze Rückmeldung zum Laden in Polen:

Die Charger an den Orlen-Tankstellen haben sehr gut geklappt, bin von Stettin aus (laden bei Kaufland) über Slupsk nach Gdynia gefahren, laden in Gdynia und Slupsk an den Orlen-Tankstellen klappte per 50kw CCS Lader, nur auf dem Hinweg funktionierte aus unerfindlichen Gründen das freischalten des 50kw CCS in Slupsk nicht, es ging nur 11kw AC, auf dem Rückweg dann aber problemlos.
Danke an alle für die Tipps, mindestens mit einem Model 3 braucht man keine Angst vor einer Polenreise zu haben, Laden ist an einigen Stellen möglich und oftmals umsonst.
Außerdem sind die Tankstellen oft gut ausgestattet mit Backshop, brauchbarem WC usw.

Beste Grüße
Harry

2 „Gefällt mir“

Insbesondere das! WCs sind in Polen immer kostenfrei. Selbst als ich mal eine kleine Spende für das WC an einer Orlen Tankstelle lassen wollte, hat mir die Verkäuferin gesagt, die wollen und dürfen für das WC kein Geld annehmen - das wäre in Polen eine Selbstverständlichkeit.

Man kann daran gut sehen, dass es kein Tank&Rast / Sanifair Konglomerat geben muss, um saubere Toiletten für die Kunden bereitzustellen…

6 „Gefällt mir“

Letztes Mal habe ich nicht im Poznan geladen, sondern sind wir nach Destination https://www.olandia.pl/de/ gefahren.

Erst sehr gut gegessen, während die Tesla Strom von der Sonne vollgetankt hat. Sehr schöne Gegend am See, zum Spazieren, Pilze sammeln und erholen.

obraz

obraz

Nächsten Tag nach großem Frühstück mit Vollgas Richtung Berlin. Vor der Auffahrt auf die Autobahn empfehle ich noch frischen Fisch Trzciel, Bar u Suma :

Auf dem Weg nach Warszawa an der A2 sehr gut zum Schlafen und sehr gutem Essen empfehle ich Hotel Mazurek. Natürlich mit Destination.

4 „Gefällt mir“

Gut zu wissen! Wäre vielleicht in diesem Thread besser aufgehoben:

Ja, danke für Hinweis, Hotel Mazurek ist schon auf der Karte drauf.
Adresse auch bei https://www.tesla.com/ destination-charging
Hotel Olandia bitte noch eintragen.
Prusim 5
64-420 Kwilcz, Polska
Kann nur helfen, weil oft funktioniert der SC im Poznan nicht.

Weiß jemand ob weitere CCS Lademöglichkeiten entlang der Route nach Warschau installiert werden? Der SuC in Kostomloty ist der letzte echte Schnellader wenn man von Dresden nach Warschau fährt. Die Greenway-Lader sind leider nach wie vor recht lahm. Ein SuC bei Lodz wird dringend gebraucht

Such mal nach Orlen-Tankstellen. Die haben zunehmend Schnelllader im Angebot. Weiter oben in diesem Thread wird auch auf die App hingewiesen.

Frohes Fest (trotz allem)! :christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

Die Orlen Lader sind mir bekannt, allerdings liegt meiner Recherche nach keiner dieser Lader auf der Route. Zumal die auch zu großen Teilen nur 50 kW Lader sind.

Oh ich habe gerade eben auf der Tesla Seite erspäht, dass bei Strykow ein neuer SuC für Q1/21 geplant ist. Das wäre fantastisch, denn es wäre genau auf halber Strecke zwischen Breslau und Warschau.

Ja die neue Standorte sind gut Platziert. Es fehlt nur noch ein in Richtung Baltikum

Leider gibt es auch an der gesamte polnische Ostseeküste kein einzigen SuC. In ein paar Hotels gibt es Tesla - Wallboxen die sind aber immer zugeparkt oder die Hotels sind sehr teuer.

Ist jetzt im Bau.

1 „Gefällt mir“

Sehr sehr cool - das verkürzt meine Gesamtfahrdauer locker um 30 Minuten. Damit wird es auch ansatzweise konkurrenzfähig mit einer Fahrt im Verbrenner.

Woran siehst du das eigentlich dass der bereits im Bau ist?

www.supercharge.Info hat einen Link zu einem Video. Von der Menge der Boxen werden das mehr als zwei.

2 „Gefällt mir“

Lucmierz bei Lodz ist fast fertig!

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Update, hab schon mal vor einigen Tagen nach einem Update gesucht aber wurde nicht fündig. Kann sich wohl nur noch um wenige Tage handeln, bis der SuC in Betrieb geht.

Ich habe jetzt erst festgestellt: einige von den SuC auf den Bildern scheinen ja V3 Lader zu sein (nur ein CCS Kabel) - geil!