Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Laden in München mit der The New Motion Ladekarte?

Hallo
ich fahre morgen nach München und möchte dort gern laden. In der Nähe meines Hotels (Orleansstr) befinden sich eine Reihe Ladestationen der SWM und von ESSENT. Kann man mit dem BEW/RWE Vertrag an den ESSENT Säulen laden, bzw mit der TNM Karte an den Säulen der SWM? Oder hat jemand sonst eine gute Idee?

Gruß Tönnies

Alle Säulen, an denen Du mir der TNM-Karte laden kannst, findest Du unter: my.thenewmotion.com/

ok - danke= Mich hat nur das „?“ auf der Karte irritiert, Die Hotline des SWM hat mir Anfang der Woche gesagt, dass die TNM Karte nicht funktioniert… Ich bin also ein wenig verwirrt :slight_smile:

Das ? heisst, das „The New Motion“ keinen Echzeitstatus von der Säule kennt, funktioniert aber mit der Ladekarte. Alle Säulen von Smatrics in Österreich haben auch ein ?, kannst aber Problemlos laden.

Super - Danke!

Ja das Fragezeichen bedeutet, dass es keine eigene TNM-Säule ist und der Belegungsstatus nicht angezeigt werden kann.

Hi,

gerade die Mühldorfstrasse aus dem Popup der Karte (Vor dem Gebäude „Bildungszentrum München der Handwerkskammer“, links in der Einfahrt vom Linken der beiden Handwerkskammerhäuser) hat nur 16 A dreiphasig - nicht 32 A.

Das ist ein Problem der TNM app - nicht immer verlässlich - diesmal weil Ladenetz glaubt 32 A anzubieten…

Frank

München ist eine ziemliche Katastrophe. Vor ein paar Wochen wurde wohl wieder ein Softwareupdate gemacht mit dem Ergebnis, daß meine Karte nicht mehr funktionierte. Mitgeteilt wurde mir das nicht und ich stand nachts vor der Ladestation in der Blumenstasse und nichts ging. Gottseidank funktionierte die TNM Karte noch, ansonsten wäre ich echt sauer gewesen.
Allerdings kann ich sagen, daß zum Beispiel meine TNM-Karte am Agnes-Pockels-Bogen nicht funktioniert hat, die neue SWM-Karte aber wiederum schon.
Alles ein großer Schei… Aber das wurde glaube ich schon öfter über Ladestationen gesagt :wink:

Wenn TNM in Deutschland Essent schreibt, dann ist RWE gemeint. Am Parzivalplatz kannst du ganz ohne Authentifizierung laden, das hat vor zwei Wochen noch geklappt. Und die Zuparkgefahr ist da scheinbar auch gering, an zwei Tagen waren die beiden Parkplätze leer.

Ja das ist eine gute Alternative.

Vielen Dank für die guten Tipps. Ich bin jetzt in München und mein Wagen steht an einer RWE Säule und lädt… Es war ein Krampf:

  • erst an der SWM Säule in Der Truderingerstr. 2 probiert- Säule meldet: Karte ungültig oder Säule belegt. Anruf bei TNM: ja SWM geht schon seit 2 Wochen nicht mehr mit der TNM Karte. Die SWM haben einen SW Update auf ihre Säule gespielt und erkennen jetzt unseren RFID Chip nicht mehr richtig. Super - damit fallen alle SWM Säulen aus.
  • dann zum Willy-Brand-Platz 2 Tiefgarage. An der Säule steht ein 7-er BMW (super). Säule mit APP freigeschaltet, Kabel angeschlossen, grünes Licht (freu) - dann Abbruch. Alle Kombinationen durchprobiert an beiden Anschlüssen - immer Abbruch. Hotline angerufen: Säule ist ok - Remote Start - gleiches Ergebnis. Was nun? Gerade wollte ich das Kabel wieder abbauen, da fängt die Säule auf einmal an blau zu blinken und mein MS LÄDT :ugeek: Puhl …

Öffentliches Laden an nicht SUC ist und bleibt ein Vabanque Spiel und nervenaufreibend.

TNM Könnte seine Kunden eigentlich auch proaktiv unterrichten, wenn die wichtigsten Säulen in einer Stadt ausfallen. TESLA ist das vorbildlich (siehe Mail zu Hohenwardsleben…)