Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Laden in Italien

Aus dem gleichnamigen Faden bei GE:

Danke für den Hinweis…hat aber leider nichts genutzt. Ich kann die Registrierung immernochnicht abschließen…

Auf der webseite musste ich die handy nummer mit 004… beginnen anstatt mit +4…
Evtl bei dir auch so?

Danke, das hatte ich ebenfalls schon versucht…

Genau so weit komme ich auch. 100x mal auf NEXT gedrückt, hilft nichts, die App bleibt hier stehen. Habe schon mehrmals per Email geschrieben, da kommt aber keine Antwort. Habe deshalb die „D-Mobility“ App vom Mitbewerber (Duferco Energia) runtergeladen, da kann man sich gut registrieren und dann im Prepaid-Verfahren die Karte laden.

Hab mich da jetzt auch registriert. Ging problemlos.
Konntest du ohne weiteres mit der App vor Ort den Ladevorgang starten?

Danke für den Tip. Hatte zwar die Ladekarte schon aber mit der App ist man unterwegs flexibler falls man die Karte nachladen muss

Stecke auch bei der APP fest -kann keine Kreditkarte hinterlegen. Drücke EDIT und nichts passiert… :frowning:

Gleiches Problem bei mir. :frowning:

Bin etwas weiter gekommen. Einmal eine Italienische Adresse eingeben und man kommt weiter. Anscheinend prüft die Seite da irgendwas, was sonst nicht vorhanden ist. Danach geht sogar auch eine nicht Italienische Adresse. Aber dann zickt das Teil bei der Kreditkarte. Kann aber eventuell an Diners liegen.

Mal zwei Fragen, die mehr oder weniger hier reinpassen:

  1. Wollte die enel-App testen: Konnte alle notwendigen Eingaben inkl. Mobilfunknummer tätigen, habe aber nie eine SMS bekommen zum Abschluss der Registrierung :frowning:
  2. Lohnt sich für eine Italienreise diese Telepass-Mautbox]?

Die Reise in die Toskana ist für Mitte September geplant. Bis dahin hoffe ich, noch wertvolle Informationen zu sammeln. Vielen Dank dafür schonmal :wink:

Ich hatte etwas entsprechendes letztens für meine Südfrankreich Tour - kann ich nur wärmstens empfehlen, mit bis zu 30KM/h durch die Mautstationen - sensationell!

Und kam sie pünktlich zu Hause an, oder habt ihr sei an einer der Abholstationen in Empfang genommen?

Ich habe sie - nach der Registrierung im Internet - bei einer Abholstation abgeholt und auch wieder zurückgebracht. Alles easy, die wollten nicht mal eine Unterschrift.

Update e-go App

Mit einer italienischen Adresse konnte ich im Menü weiterspringen.

Dann kam das Menü mit Kreditkarte und die Anweisung von 1,-- hat funktioniert und die Daten wurden gespeichert - somit war ich registriert.

Viel Erfolg den anderen Usern.

Bis 22 kW ist es ja sehr günstig 1,5 Euro / h

Über 22 kW kostet es jedoch 22 Euro !! / h

Also aufpassen.

Ich habe es geschafft die Enel-App zu registrieren, laden konnte ich trotzdem an 3 verschiedenen Enel Säulen nicht weil 2x die Säulen durch Verbrenner blockiert waren (und das auch noch nach Stunden) und 1x die Säule keinen Strom abgab obwohl die App und auch die Säule anzeigte das Strom fliessen soll.

Mein Fazit: ich kann mich auf öffentliche Ladestationen nicht verlassen - man braucht in Italien ein Hotel mit DeC.

Die Mautbox habe ich nicht benutzt und ich habe sie auch nicht vermisst. Das Zahlen mit Bargeld oder Kreditkarte war immer möglich und Ende Juni gab es auch keine Staus an den Mautstationen. Wenn ich mich richtig erinnere werden bei der Box zusätzlich zur Gerätemiete auch 7% Aufschlag auf die Mautkosten berechnet. Das finde ich zu teuer.

Wir haben übrigens inkl. Europabrücke ca. 50 Euro für die Fahrt in die Toskana bezahlt.

Antwort von mobility@dufercoenergia.com bezüglich D-Mobility app - ich habe diese installiert und musste mich in dieser neu anmelden, obwohl ich eine RFID-Karte/Kennung habe:

Hat irgendjemand eine Anleitung, wie man sich bei der Enel e-go App registriert mit deutscher Mobilnummer und Adresse? Ich bekomme zwar die E-Mail mit Registrierungscode zugesandt, aber nach Eingabe der Mobilnummer passiert nichts :frowning:

Schon die Suche verwendet?

Ja, habe ich;-) Die Handynummer wurde auch akzeptiert. Ich hatte auch versucht, mich direkt auf der Enel-Page zu registrieren. Dabei schon zwei E-Mail-Adressen verbrannt:-(